Martin Feuerstein

Schaltung & Antrieb vom 27.05.2016 12:28 Aktualisiert am 03.11.2016 20:08

Kann Umwerfer + 2 Kettenblätter beim RC+FS (27,5") montiert werden?

Wir haben vor 1 Woche unser neues RC+FS Professional bekommen. Wir sind von der Nachrüstmöglichkeit des Umwerfers und 2 Kettenblätter ausgegangen.

Nun, nach der ersten kleinen Runde in den Alpen ist klar, dass es zwingend das 2te Kettenblatt vorne bzw. eine grössere Untersetzung braucht, weil für die starken Steigungen die wir bei jeder Tour haben, ist derzeit die Übersetzung viel zu schnell.

Wir haben bereits ein RC+HT 29" mit Umwerfer auf einer für uns typischen Tour probiert und das Muss für das 2te Kettenblat bestätigt.

Gem. Rotwild kann beim RC+FS nun doch kein Umwerfer installiert werden. Die vorgesehe Halterung wäre bei diesen Bikes nicht zum Gebrauch. Nur das HT mit 29" kann einen Umwerfer haben. Beim 27" ist die Kettenstrebe im Weg.

Was ist richtig?

PETER

vom 29.05.2016 11:10
ich habe im letzten Jahr von ROTWILD die Auskunft erhalten, dass das geplante 2te Kettenblatt beim C+ FS auf Grund der Verfügbarkeit/ mögliche Lieferverzögerungen auf Grund der Neukonstruktion, um ein Jahr verschoben wurde, also für die kommende Saison MY2017. Am Direct-Mount Sockel kann eine Kettenführung montiert werden.

Martin Feuerstein

vom 30.05.2016 07:23 Aktualisiert am 01.06.2016 20:31
Wenn 2tes Kettenblatt vorne nicht geht >> wie wäre es mit Nachrüsten von einer 11er Kassette mit 10-50 von Shimano?

Ist diese Nachrüstung so möglich?
userimage

gsmuell2

vom 03.11.2016 20:08
Hilferuf!
seh ich das richtig ...ihr sprecht von den E-MTBs ..."+" ... ???

Wenn ja... ich würd gern an meinen E1+ das 36er Kettenblatt durch ein 32er ersetzen.... also keine zwei sondern nur eins... ABER....FRAGE: spielt da der Motor mit??? oder Spinnt der dann?

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren