Klaus Loch

Schaltung & Antrieb vom 11.04.2021 19:48 Aktualisiert am 20.04.2021 16:20

Akkuhalterung abgebrochen

Hallo,

ich benötige euere Hilfe.
Beim Akku einsetzen beim RX 750, BJ 2021 ist mir ein Plastikhaltebügel vom Akku abgebrochen. Habe bei BMZ angefragt, die verweisen mich an meinen Händler und der weis zur Zeit eh nicht, was er das Erste machen soll.
Habt Ihr eine Adresse, wo ich das Teil bestellen kann!
Danke vorab.
LG
Klaus

JeeP

vom 11.04.2021 20:20
https://www.rotwild.de/community-news/forum/detail/forum/detail/tech-talk/--1279--mist-leider-abgebrochen/

Klaus Loch

vom 11.04.2021 20:44
Hallo JeeP,

danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich das mal durch meinen Händler
bei Rotwild anfragen lassen.
Bleib gesund
LG
Klaus
userimage

dirk.frank@gmx.de

vom 11.04.2021 23:35
Hi,

Der Batterie Deckel ist zur Zeit nicht verfügbar. Die Kosten liegen bei ca. 25 Euro und Rotwild empfiehlt den Einbau durch einen Händler.

Der Halter ist dafür da, das der Akku nach Teil-Entnahme nicht ganz rausfällt. Du kannst den Akku auch beim entnehmen festhalten und dadurch den Austausch sparen. Im Eingebauten Zustand hat der keine Funktion.

Gruß Dirk

Jokum

vom 12.04.2021 14:05
Bei mir fehlt auch schon ein Bügel, wenn man es weiß und entsprechend handelt, braucht man diese Bügel/Halterungen nicht.

Klaus Loch

vom 12.04.2021 20:09
Hallo,

nur zur Info. Mein Händler hat 3 Stück bei Rotwild bestellt. Sollen angeblich
noch in dieser Wochen kommen.
Hallo dirk.frank@gmx.de. Danke für deine Info wegen der Bedeutung des Halters.
Der würde bei mir bestimmt noch öfters abbrechen. Bike festhalten und dabei den Aku aus- einbauen, ist nicht ganz so einfach. Muß allerdings auch sagen, dass der Halter, konstruktiv sehr schlecht gelöst wurde. Da kann der Käufer nur der Dumme sein.
Hallo JeeP, danke für die Montageskizze des Halters. Da hast du bestimmt vielen mit geholfen.

LG

Klaus

Der Wolf aus OL

vom 20.04.2021 16:20
Das ist mir seit August letzten Jahres 2x passiert. Eine absolut grottige Konstruktion. Bei einem Rad dieser Preisklasse ein absoluter Offenbarungseid. Wie vieles bei der RX-Serie (Sicherungsstift Akku, fummeliges Akkuhandling, Lenker / Vorbaukonstruktion > Hauptsache das Design stimmt).

Mein Händler des Vertrauens SKIXBIKE in Winterberg. Beide Male kostenloser Austausch. Allerdings gehe ich davon aus, dass ich demnächst die Kosten für dieses miese, billige Plastikteil aus eigener Tasche zahlen kann ( der Händler kann ja nichts für diese miese Qualität/Konstruktion). Den Austausch kann man ohne viel Aufwand problemlos selbst machen. SKIXBIKE siehe Foto. Gruß Der Wolf

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren