Hexer

Rahmen (Geometrie, Ergonomie, Kinematik) vom 07.05.2020 12:12 Aktualisiert am 20.05.2020 16:21

Rahmengröße für 1,98m

Hallo,

ich bin 1,80m groß und fahre das RE750 in L.

Mein Arbeitskollege ist auch auf der Suche nach einem EMTB und hat mit mäßigem Erfolg zwei EMTBs in XL Probegefahren. Er fühlte sich aber jedes Mal nicht wohl.

Ist hier jemand mit ähnlicher Körpergröße und hat ein RX oder RE in Rahmengröße XL?


Gruß,
Hexer

Trailer

vom 07.05.2020 13:18 Aktualisiert am 07.05.2020 13:19
Größer wie xl gibts halt nicht.
Entweder es passt oder passt eben nicht.
Dein Freund könnte den Sattel ganz nach hinten stellen und ggf noch den Vorbau umbauen oder anderen lenker montieren sodass die effektive Oberrohrlänge größer wird bzw der lenker ggf höher wird.
Ich bin 187 und habe xl.

MG

vom 07.05.2020 14:05
schließe mich an, ich bin 1,88m und fahre das RX750 in XL

rotwiamg

vom 07.05.2020 20:12
....auch ich fahre Rahmengrösse XL. (RC 750)
Bin 189 cm, Schrittlänge 91.5 cm.
Ich habe mir von meinem Rotwild Händler einen Lenker mit 35 mm Rise montieren lassen. So habe ich eine für mich perfekte Sattelüberhöhung und die gesamte Geometrie passt prima.

Habe

vom 20.05.2020 16:21
Bin 184cm und fahre ein RX750Pro in XL.
Bin super zufrieden mit der Geometrie in jedem Gelände, möchte nicht zu einem L tauschen.
Ich finde eh, Standard Rahmengrößen sollten in den meisten Fällen individuell gesehen und nur bedingt pauschal an sowas wie Schrittlänge oder Körperlänge festgemacht werden.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren