Mark Poel

Rahmen (Geometrie, Ergonomie, Kinematik) vom 04.04.2020 18:21 Aktualisiert am 10.05.2020 10:47

Delle im Rahmen

Hallo zusammen, ich habe meinen Hirsch RX-750 Pro nun seit 2 Wochen....bin allerdings erst 1 mal kurz gefahren.
Vor der heutigen 2ten Tour habe ich mit Schrecken festgestellt das ich eine Delle in Rahmen habe ( keinen Sturz, kein Klemmen oder sonst der gleichen)
Wie kann das passieren und welche Möglichkeiten habe ich ein einwandfreies Bike zu bekommen?
Gruß Mark
userimage

Mike

vom 08.05.2020 01:23
Ganz schön traurig so etwas für einen Premiumhersteller.
Da läuft ja die Endkontrolle beim Autobauer genauer ab :)
Ich hoffe das Mark im Gespräch geholfen wird, ansonsten geht sowas gar nicht, egal wieviel ein Bike kostet.
userimage

hg-boomer

vom 08.05.2020 06:42
Man sollte den Thread vielleicht vollständig lesen.
Die Sache wurde von RW durch Bike-Rücknahme erledigt.
userimage

Adler

vom 09.05.2020 11:30 Aktualisiert am 10.05.2020 10:47
@ Mark Poel
Reparieren lassen habe ich Stütze und Dämpfer. Die rote Ladekontrolle kommt nicht immer, heute hat es z.B. funktioniert. Beim Bike meiner Frau 100% und bei meinem zu 99% geladen. Letztes mal war es umgedreht, meins zu 100% geladen, das meiner Frau bei 92% abgebrochen.
Momentan sehe ich noch keinen Grund deswegen zum Händler zu gehen.
Wir hatten vor den Rotwild Scott E-Genius mit Shimano Steps8000 Motor und bei denen konnte man gar keine % Angabe sehen, da leuchteten dann halt 5 Balken, wenn der Akku voll war. Deswegen will ich jetzt mal noch nicht rummeckern.
Worauf man sich aber gar nicht verlassen kann, ist an unseren neuen Brose Allround Displays, die Reichweitenanzeige. Das hat bei dem Shimano definitiv besser funktioniert. Vielleicht sollte sich Rotwild bei anderen Herstellern mal umschauen, wie die das machen. Wir verlassen uns jetzt eher auf die Akkuanzeige im Display, die man sich ja in % anzeigen lassen kann.
Wenn sie funktionieren, sind das tolle Bikes!!!

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren