Hubert

Rahmen (Geometrie, Ergonomie, Kinematik) vom 27.08.2019 20:20 Aktualisiert am 29.08.2019 18:59

Lenker verstellbar?

Hallo zusammen,
es geht um das RX+ Trail 27,5" Pro 2019er Modell, Größe L.
Meine Frage: Lässt sich bei diesem EMTB der Lenker in der Höhe verstellen?
Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten!

JeeP

vom 27.08.2019 21:28 Aktualisiert am 27.08.2019 21:28
Verstehe die Frage nicht. Ist doch ein ganz normaler Vorbau mit Spacern drunter. Da kann man so viel verstellen wie bei jedem anderen MTB auch.

Hubert

vom 28.08.2019 21:51
Hallo JeeP,

vielen Dank für die Antwort. Da ich mit dem Verstellen eines Lenkers (noch) keine Ahnung habe, wusste ich nicht, ob man da überhaupt was verstellen kann. Sorry...
Aha, man kann also was verstellen. "Wie bei jedem anderen MTB auch...". Vielen Dank für die Info. "...mit Spacern drunter...". Weißt Du vielleicht auch wieviel maximal möglich wären?

Oder am Besten, beim nächsten Kundendienst mal danach fragen?

JeeP

vom 28.08.2019 23:30
Die Gabel ist passend zu Vorbau und Spacern abgelängt. Du kannst dann nur den Vorbau umdrehen oder Spacer entfernen und den Gabelschaft kürzen. Höher geht nur mit anderem Vorbau oder Lenker.
Eine Verlängerung des Gabelschaftes würde ich bei einem MTB nicht verwenden.
userimage

TheRace

vom 29.08.2019 15:26 Aktualisiert am 29.08.2019 17:03
Man muss nicht zwingend den Gabelschaft kürzen, wenn Spacer entnommen werden.
Der entnommene Spacer kommt einfach über den Vorbau.

Höher geht nicht, wie schon geschrieben, es sei denn, über dem Vorbau sind Spacer montiert.

Bei meinem ein 5mm Sacer über dem Vorbau.

userimage

hg-boomer

vom 29.08.2019 18:59
Wenn Mann (Frau auch...) mag, wäre auch ein Lenker mit Kröpfung die Lösung. Schau Dich mal z.B. bei sqlab um.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren