userimage

Eggi

Rahmen (Geometrie, Ergonomie, Kinematik) vom 29.03.2018 13:41 Aktualisiert am 05.04.2018 14:08

Einbau MHS I Steuersatz

Hallo,

gibt es eine Anleitung zum Einbau/ Austausch des MHS I Steuersatz?
Wie finde ich die richtige Position in der die Lager richtig ausgerichtet sind?

Danke!

vom 30.03.2018 11:20
Hallo Eggi,
schau mal auf der Website unter SERVICE&KONTAKT > DOWNLOADS > MONTAGEANLEITUNGEN
Dort findest du auch das PDF zur Montage vom MHS 1: https://www.rotwild.de/fileadmin/Redaktion/montageanleitungen/2017_Montagehinweise_MHS.pdf
userimage

Eggi

vom 03.04.2018 09:52
Ah, danke!!!
userimage

Eggi

vom 03.04.2018 10:03
Noch zwei Fragen weil ich das X2 rahmenset noch im Zulauf habe:

1.
Es gibt für verschieden Rahmengrößen unterschiedliche Steuersätze?
16289 bis 16292?

2. Nach eurer Abbildung scheint die untere Lagerschale im Schnitt gesehen schräg zu sein. Sprich, deren Unterkante verläuft im eingebauten Zustand nicht rechtwinklich zum Steuerrohr.
Aber das Einpresswerkzeug ist für gewöhnliche Steuersätze die eingebaut rechtwinklig zum Steuerrohr verlaufen?

JeeP

vom 03.04.2018 18:10 Aktualisiert am 03.04.2018 18:15
Bei den Fragen, lass bitte die Finger vom Selbsteinbau des Steuersatzes. Oder nimm den mit +/- 0°. Alle Steuersätze, jeweils mit Link zur Einbauanleitung, sind ausserdem im Shop zu finden.
userimage

Eggi

vom 05.04.2018 14:08
So wie ich das im Shop erkennen kann, ist der MHS +/-1,5° Steuersatz je nach Steuerrohrlänge anders?

Mein X2 Rahmenset ist unterwegs, da wird ja sicherlich der passende MHS +/-1,5° Steuersatz beiliegen.

Warum sollte ich den nicht selbst einpressen?
Reguläres Einpresswerkzeug habe ich, brauche ich ein besonderes von Rotwild welches mein Händler haben sollte?

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren