userimage

dirk.frank@gmx.de

Rahmen (Geometrie, Ergonomie, Kinematik) vom 03.06.2017 12:39 Aktualisiert am 14.06.2017 23:08

Jetzt L oder warten auf XL

Hi, bin neu hier und bald ebenfalls Rotwild Besitzer. Doch bevor es so weit ist, habe ich gleich mal ein paar Fragen. Mein derzeitiges Müsing P5 hat einen XL Rahmen, bin 195 groß. Nun würde ich gerne ein Rotwild RX FS E-Bike anschaffen. Leider gibt es das RW Evo Bike nur noch im L Rahmen. XL Rahmen Sitzrohrlänge Müsing 490mm Oberrohr Müsing 630mm L Rahmen Sitzrohrlänge Rotwild 475mm Oberrohr Rotwild 610mm Bei einer kurzen Probefahrt, das Rotwild war fälschlicherweise als XL ausgezeichnet, ist es mir nicht aufgefallen. Ein Rotwild XL ist nicht mehr lieferbar. Soll ich warten bis Rotwild das 2018 Bike rausbringt? Weis jemand wann die neuen Bikes lieferbar sind? Gruß Dirk
userimage

dirk.frank@gmx.de

vom 05.06.2017 14:35
Hi.
Da mir keiner geantwortet hat, habe ich zugeschlagen und mir ein RX+ FS Evo mit L Rahmen zugelegt. Bin nochmal das L gefahren und Alternativ das XL als Pro. Fühle mich wohl. Donnerstag ist Abholtag.

Lg Dirk
userimage

ROTWILD Team

Moderator

vom 06.06.2017 12:14
Hallo Dirk,
tut uns leid, dass du am Samstag keine Antwort mehr von uns bekommen hast, aber wir sind erst heute wieder im Büro, das in der Regel von Montag bis Freitag besetzt ist. Wir hoffen, dass du dich mit deinem Rad in L wohl fühlen wirst und wünschen dir viele tolle Ausfahrten damit.
Dein ROTWILD Team
userimage

dirk.frank@gmx.de

vom 07.06.2017 00:04
Hallo RW Admin,
Dankeschön.
userimage

thorsten paul

vom 08.06.2017 07:46
Hallo Dirk, geht mir ähnlich wie Dir, bin 183 cm und habe ein "M" dachte auch erst "L" wäre besser, passt aber auch so sehr gut mit dem "M"
userimage

dirk.frank@gmx.de

vom 14.06.2017 23:08
Hallo,
Habe jetzt die ersten 60km mit dem RX+ FS Evo L Rahmen rum. Ich bin rundum begeistert.
VG Dirk

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren