userimage

Mike

Rahmen (Geometrie, Ergonomie, Kinematik) vom 13.01.2017 22:51 Aktualisiert am 10.02.2017 13:18

Lack

Um meinen Rahmen, hauptsächlich am Oberrohr, vor kratzern zu schützen brachte ich an einigen Stellen eine Rahmenschutzfolie an.
Als sich eine löste und ich diese erneuern wollte, kam samt alter Folie auch Lack u Dekor vom Rahmen ab.
Anscheinend hat der Kleber der Folie mit dem Lack reagiert.
So mußte ich fein säuberlich mit einem Lackstift das D von Rotwild ausbessern.
Ich war regelrecht erstaunt das ein so hochwertiges Bike eine so anfällige Qualität beim Lack hat.
Das sollte nicht sein und da könnte Rotwild echt nachbessern.
Schade auch das Rotwild keine Schriftzüge liefern kann.
userimage

THE STIG

vom 16.01.2017 14:32
Hi Mike!
Welches ROTWILD Modell ist das?
Ich hab vielleicht noch passende ROTWILD Aufkleber für dich.
Happy Trails!
userimage

Mike

vom 17.01.2017 00:57
Hi Stig!
Ist ein Rotwild RX1 FS 26 (2013). Hättest da welche???
userimage

THE STIG

vom 17.01.2017 06:15
Morgen!
Das war aber dann nicht original von ROTWILD drauf gemacht, oder?
Soviel ich weiss, gab es die Schutzfolie am Oberrohr erst ab 2016.
Bei Schutzfolien musst du aufpassen....immer auf 3M vertrauen!
Manch andere kleben zwar gut, werden aber mit der Zeit so aggressiv, das sie den Lack angreifen können. Solle man auch öfters wechseln.
Ja, ich kann dir ein paar Aufkleber schicken....gibst mir deine Adresse oder E-Mail.
userimage

Mike

vom 18.01.2017 22:22
Moin!
Nein die Folie holte ich mir hier ausm Bikeshop (den ich langsam immer weniger vertrau wenn ich seh wie die arbeiten und was für Preise die haben, ich war selber mal in der Branche tätig) statt vom Onlinehändler- bei mir aufm Land bzw hier in der Stadt ist nur ein "Bike" Laden-hätte echt besser 3M im Internet bestellen sollen.
Hinterher ist man schlauer und die anderen Folienstücke mag ich jetzt gar nicht wechseln.

Das wäre ja Super, was willst preislich dafür haben?
userimage

THE STIG

vom 19.01.2017 06:28
Morgen Mike!
Gib mir mal deine Mail Adresse durch...
Happy Trails!
userimage

Mike

vom 06.02.2017 23:16
Hi Stig!
Es kam alles an, ich danke Dir!!!!
userimage

THE STIG

vom 10.02.2017 13:18
Freut mich Mike!
Happy Weekend!

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren