Thomas V.

Rahmen (Geometrie, Ergonomie, Kinematik) vom 25.03.2016 07:44 Aktualisiert am 12.08.2019 10:58

Flaschenhalter R.X+ FS 27,5 E-MTB.

Hallo,
kann mir einer sagen ob es einen passenden Flaschenhalter gibt?
Habe schon mehrere probiert, das Problem ist das die Flasche am Dämpferventil anliegt.
userimage

René

vom 25.03.2016 10:19
http://www.rotwild.de/community-news/forum/detail/forum/detail/how-to/--188--trinkflasche/

...schau mal hier...

Rudi S

vom 05.08.2019 16:23
Es gibt von Topeak einen Flaschenhalter, zu befestigen an der absenkbaren Sattelstütze. Sehr praktisch.

JeeP

vom 05.08.2019 20:03
Echt spitzen Idee. Den Dämpfer tausche ich dann gegen ein Stück Holz, damit das Hinterrad nicht an den Halter bzw. die Flaschen rumpelt beim Einfedern?

Rudi S

vom 06.08.2019 10:36
Bitte erst probieren. Und dann Kritik.
Topik EP Mount oder DP Mount.

JeeP

vom 06.08.2019 22:28
Dann probiere ich es halt noch einmal, diesmal mit Foto. Der Dämpfer ist noch nicht am Anschlag und die Flasche wird schon lange geklemmt. Platz zwischen Sitzrohr und Reifen ist schon viel früher zu klein, ganz abgesehen davon das der Halter ja auch noch Platz braucht. Ist ein L Rahmen.

Rudi S

vom 07.08.2019 12:18
Topeak EP oder DP Mount ist ein Flaschenhalter. Und kann beim RX+FS -und auch anderen Rädern- an der Sattelstütze angebracht werden. Und somit ist die Frage auch korrekt beantwortet.

Ich selber fahre ein RC+FS und ein RX+FS, beide 27.5", beide Modell 2019, Benutzung je nach gewünschter Anwendung, an beiden dieses System angebracht, bei beiden funktioniert es einwandfrei und problemlos.

Bei Anwendung sind einige Fakten ebenfalls zu berücksichtigen:
-Einstellung des Dämpfers
-Höheneinstellung der Sattelstütze
-Grösse der Absenkung
-u.v.a.

Alles individuelle Einstellungen, die jeder für sich am Rad manipulieren kann.
Und dann funktioniert es auch.

Obiges Bild hat auch einen anderen Hinterbau als die aktuellen Modelle.
Übrigens müssen Sie nicht ein "Stück Holz" am Rad einbauen. An Ihrem Dämpfer ist oben ein Hebel, mit welchem man den Dämpfer auf seine speziellen Wünsche manipulieren kann (siehe Rotwild-Handbuch).

Allen eine gute Fahrt mit dem Topeak Teil. Ende.



JeeP

vom 07.08.2019 16:11 Aktualisiert am 07.08.2019 17:20
Dann schreib halt Deine "Fakten" von Anfang an dazu, es könnten ja auch andere hier rein schauen denen so etwas nicht klar ist.
Mein Rad ist im übrigen ein aktuelles Modell, das sieht nur so komisch aus weil ich mal die Luft aus dem Dämpfer gelassen habe um das zu probieren.
Und jetzt noch meine ganz persönliche Meinung: wegen Flaschenhalter auf Federweg oder Absenkung des Sattels verzichten ist echt das "seltsamste" was ich je gehört habe.

Naturbursche

vom 12.08.2019 10:58
Ich habe jetzt eine Fidlock Flasche montiert.
Den Magnethalter habe ich auf einer Trägerplatte befestigt.
Funktioniert endlich stressfrei...

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren