userimage

Naturbursche

Rahmen (Geometrie, Ergonomie, Kinematik) vom 25.08.2020 20:38 Aktualisiert am 27.08.2020 22:34

RE750 Horst-Link Lager

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand welche Lager im Horst Link verbaut sind?
Bei meinem Bike ist min. eins davon hin....

Ich werde morgen mal beim Händler vorbeischauen, aber wenn der was von ... Wochen erzählt, dann wechsle ich die selbst, vorausgesetzt ich bekomme welche.

Danke und Gruß
Ingo
userimage

Naturbursche

vom 26.08.2020 17:25
So, ich hatte heute Kontakt mit meinem Händler...

Der meint, das er vier bis sechs Wochen bräuchte:-(

Voll die Katastrophe.

Ich habe dann Rotwild kontaktiert und im Anschluss die Lager da direkt bestellt.

Da soll doch mal einer sagen, man bekomme keinen Kontakt zum Rotwild Service :-)

Danke für die schnelle Hilfe...

Wenn’s jemand interessiert, ich habe das Kit als Foto eingefügt.

luig

vom 26.08.2020 17:31
Horst-Link sind nur an den beiden Ausfallenden -
EIR-Kugellager Typ II: Horst-Link-Drehpunkt Ausfallende 8x19x6 mm
Falls du die EIR nicht kriegst sollten normale auch ihren Dienst tun, der Unterschied liegt darin dass der Spacer breiter ist (vermutlich kann der aber weiter verwendet werden) und dass im EIR Lager bis zu doppelt so viele Kugeln werken als in Standard Lagern.



userimage

Naturbursche

vom 26.08.2020 19:13
Hey, wie schon geschrieben, habe ich die Lager jetzt direkt bei Rotwild bestellt.

Wenn ich aber richtig liege, sind das die gleichen Lager wie sie in meinem Canyon Strive CF waren.
Davon habe ich auch noch einen Satz liegen.

luig

vom 27.08.2020 20:42
Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack bei den Bikes zu haben, hatte bis 2017 ebenfalls ein Strive CF
userimage

Naturbursche

vom 27.08.2020 21:00
Ja guck :-)

Das Teil war ja auch richtig gut...
Fürs Grobe war das Sender da.

Irgendwann dachte ich mir auf der X-Line,
das diese schönen langen Abfahrten hier im Sauerland noch nicht da sind und die Abfahrten in den Parks sind viiiieeel zu kurz.

Dann wurde das Sender Verkauft und das RE + kam :-)

Wo wohnst du denn?

luig

vom 27.08.2020 22:34
Weit weg an der Nordseite vom Dachstein im Salzkammergut

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren