steigi

Rahmen (Geometrie, Ergonomie, Kinematik) vom 25.07.2020 14:50 Aktualisiert am 25.07.2020 17:48

Sattelstütze KS LEV Integra am R.X2 FS 27,5 pro

Hallo,
an meinem R.X2 habe ich seit längerem ein Quitsch- und Knarzgeräusch unter Last.
Offensichtlich von der Sattelstütze KS Lev Integra 150mm die mit Haftpaste von Syntace im carbon-Sattelrohr eingebaut ist.
Wenn ich eine starre Sattelstütze verwende habe ich keine Geräusche.
Nun habe ich mir diese Sattelstütze nochmal neu gekauft, nach kurzer Zeit sind die selben Geräusche da.
Wieder mit fester Sattelstütze, alles leise.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht mit der KS LEV Integra.
Wer hat Infos für mich.
userimage

AndyRW

vom 25.07.2020 17:48
Hatte die LEV Integra an meine RX+ auch einige Jahre im Einsatz.
Das Knacken kam bei meiner immer von der Sattelklemmung, obwohl sich anhört also ob es von weiter unten kommt. Zerlege mal die Sattelaufnahme und reinige alles sauber, danach mit Montagepaste einschmieren und zusammenbauen. Das hat bei mir immer geholfen.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren