userimage

Blauhirsch

Laufräder vom 31.03.2019 22:13 Aktualisiert am 19.04.2019 16:23

Welche 2.6er Reifen passen auf‘s R.E+ (Pro oder Ultra)?

Ich weiß, dass das dieses Jahr gerade nicht hip ist, aber gibt es in der Community vielleicht einige Erfahrungen, welche 2.6er Reifen auf das R.E+ (Pro, Ultra, 2018 oder 2019 ist ja baugleich in der Hinsicht) trotz des geringen Spielraumes passen?

Schwalbe Nobby Nic/Magic Mary/Hans Dampf/Eddy Current? Conti Baron 2.6? Maxis Minion DHR II?

Danke Euch!

userimage

Blauhirsch

vom 04.04.2019 23:51
Ich glaube für ein Kaliber wie den Maxxis DHF, Magic Mary, Butcher oder Bonträger dieser Klasse ist im Schnitt mein Anteil an normalen Wald/Singletrailbodenbelägen noch zu groß, da müsste man dann doch in Südtirol wohnen und nicht nur 2 Wochen da Urlaub machen glaube ich ;-)

Der Baron ist da ein gutes Mittelding wenn man nicht die bekannten Verdächtigen wie Nobby Nic fährt. Und 2.6 vielleicht der beste Kompromiss generell. Bin gespannt wo ich lande...

RX_KaiSer

vom 05.04.2019 09:36
Kann mich JeeP nur anschließen, denn ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht bezüglich richtiger Luftdruck und den damit verbundenen Eigenschaften (NN 2,8 auf einer 30er Felge). Mittlerweile fahre ich die Magic Mary, vorne 2,6 und hinten 2,8, und muss sagen, dass ich bisher nur positive Erfahrungen mit den Reifen gemacht habe. Werde aber nun auf meinem neuen RE+ mal die Baron 2,6 ausprobieren.

JeeP

vom 05.04.2019 21:59
@ hg-boomer: Wenn Rotwild sich an die Spec gehalten hat, müsste es eine 30er Felge sein.

RX_KaiSer

vom 17.04.2019 16:19
Kurze Frage: Hat jemand schon den Baron in 2,6 auf ein RE+ MY 2019 montiert? Hole heute mein neues Bike ab und der Händler meinte nur kurz, dass der 2,6 nicht drauf passt, da er sonst schleifen würde. Ist dem so?
userimage

AndyRW

vom 17.04.2019 21:44
Nein, Baron 2.6 passt mit 4-5mm Abstand zur Brücke, vorne eh keine Diskussion ;-)

RX_KaiSer

vom 18.04.2019 06:58
Danke AndyDM für die schnelle Antwort
userimage

Blauhirsch

vom 19.04.2019 16:13 Aktualisiert am 19.04.2019 16:23
Hab jetzt auch den 2.6er Baron auf dem 2019er RE+ ... und bin begeistert, dass sogar unter dem Mudguard noch ausreichend Platz dafür ist.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren