userimage

hg-boomer

Laufräder vom 20.09.2016 19:48 Aktualisiert am 03.10.2016 16:54

Tubeless-Reifen

Werden die Rotwild-Räder eigentlich grundsätzlich mit Schläuchen oder tubeless ausgeliefert?

Gruß
HG
userimage

hg-boomer

vom 22.09.2016 22:19
Niemand in dieser Runde unterwegs, der etwas dazu weiß????

JeeP

vom 23.09.2016 10:57
Zu faul die Bilder nach tubeless Ventilen abzusuchen?
userimage

hg-boomer

vom 23.09.2016 15:33
@JeeP: Vielen Dank für den Tip! Was wäre die Welt bloß ohne Fachleute?

Greetings and a nice Weekend
HG

Armin

vom 28.09.2016 23:33
Habe 5 Rotwild Räder seit 2014 gekauft und keines war Tubeless. Die Tubeless Ventile waren übrigens auch nicht dabei, obwohl bei mindestens zweien, dem R.X1 und R.X+ jeweils Evo, welche bei den Felgen von DT Swiss dabei sein sollten. Bei meinem Canyon Spectral Al 9.9 waren die Tubeless Ventile dabei, jedoch nicht montiert.
userimage

tom hüttmayr

vom 03.10.2016 15:12
Rotwild´s werden mit Schläuchen ausgeliefert. Die Tubless Ventile sind NUR im Lieferumfang bei DT Swiss Nachrüstlaufrädern dabei. Wenn diese aber bereits vom Hersteller verbaut werden obliegt es diesem welche mit dazu zugeben oder eben nicht (Trek, Conway, KTM, Cube,....liefern alle ohne diese Ventile aus)

JeeP

vom 03.10.2016 16:54
Bei mir waren die Ventile in der Mappe mit den Unterlagen.
Finde gut das Tubeless nicht verbaut ist, denn wenn man es nicht will und zurück bauen müsste, gibt das eine echte Sauerei.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren