edi1213

How-to vom 12.08.2019 13:52 Aktualisiert am 13.08.2019 16:43

Akku laden

Hallo liebe ROTWILD- Gemeinde,
ich habe mir ein neues RX+ Trail gegönnt.
Meine Frage: muss ich den Akku mehrfach leerfahren, um die volle Kapazität zu erreichen?
LG

JeeP

vom 12.08.2019 19:05
Angeblich nicht.
Es wird aber empfohlen den Akku 3x leer zu Fahren (bis zum Anschalten) und auch 3x ohne Unterbrechung zu Laden. Dadurch lernt das System die genaue Kapazität des Akkus und die Vorhersage der Reichweiten und der Abschaltzeitpunkt werden dann besser kalkuliert.

edi1213

vom 13.08.2019 16:43
Hallo JeeP,
herzlichen Dank für deine Antwort!
Ich habe auch vom ROTWILD- Team eine Info bekommen. Empfehlung: Akku 3- bis 5 mal leer fahren.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren