Bernd aus Iserlohn mit R.X+ Trail Ultra 2019

How-to vom 26.04.2019 00:16 Aktualisiert am 30.04.2019 18:23

Handyakku wird nicht geladen.

Hallo liebe Rotwild - Gemeinde,
ich habe seit kurzem ein 2019er R.X+ Trail Ultra mit MARQUARDT REMOTE 4311 / CONNECT C
Ich habe nun einige Verbindungskabel getestet (Mikro-USB auf USB-C), um mein Samsung S8 während der Fahrt aufzuladen, denn durch die Benutzung der Connect C - App (Navigation, Fahrtaufzeichnung) wird der Handyakku stark beansprucht. Da andere Nutzer von Kabeln aus dem Zubehör auch Probleme hatten, habe ich letztendlich auch das Kabel meines anderen Bikes ausprobiert, ein Riese und Müller Delite mit Cobi. Leider kann ich nicht erkennen, ob das Handy geladen wird. Beim Anschluss verändert sich nichts im Display wie beim Cobi mit dem Blitz-Symbol. Auch im Handy wird das Laden nicht angezeigt. Ich gehe deshalb davon aus, dass es nicht geladen wird. Handelt es sich hier wohl um ein Defekt am Marquardt oder muss ich da was einstellen?
Grüße aus Iserlohn

Hoiza

vom 28.04.2019 11:38
@Ulli-RX+ ....und an welchem Controller funktioniert das? (mit Bluetooth?)

Bernd aus Iserlohn mit R.X+ Trail Ultra 2019

vom 29.04.2019 11:36
@ Ulli-RX+
Genau das habe ich mir bestellt und wird heute geliefert....bin gespannt.

Bernd aus Iserlohn mit R.X+ Trail Ultra 2019

vom 29.04.2019 20:01
@Hoiza......Marquardt Display

@Ulli........ es klappt tatsächlich mit den von dir benutzten Komponenten. Ich freu mich.

Ulli-RX+

vom 30.04.2019 18:23
@Bernd
Super das freut mich. Vor allem braucht man jetzt echt keine Angst zu haben dass bei einem Sturz das Handy Schaden nimmt durch ausreißendem Kabel oder ähnlichem. Und das schöne ist der Adapter leuchtet auch noch blau wenn es lädt.
Lg Ulli

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren