How-to vom 11.07.2018 11:38 Aktualisiert am 11.07.2018 13:30

Steuersatz MHS 1 - Anti-Rotate Unterteil von der Gabel/Konus abnehmen

Ich will eine neue Gabel in mein RE+ einbauen, wie bekomme ich am besten den unteren Steuersatzteil, der auf dem Gabelschaft/Konus sitzt ab?
Es handelt sich um den MHS 1 Anti-Rotate Steuersatz.

DANKE!

giosala1

vom 11.07.2018 13:30
Hallo, geht nicht so einfach weil die untere Dichtungslippe sehr dünnes Material ist. Ich habe die Hauruckmethode angewandt :-)
Vorbau und Spacer usw runter. Dann irgend eine alte Steuersatzkappe oben wieder rauf aufs Steuerrohr. Dann die Gabel so drehen, daß die Nasen des Konus ihnen in der Lageschale sind - dann oben aufs Steuerrohr mit nem Hammer - natürlich ein wenig mit Gefühl klopfen - dann hebt dich der Konus . Gabel bitte von unten halten sonst fällt sie raus. Bei mir gings ohne irgenwelche Schäden der so. Ich habe schon so einen Konus ruiniert als ich ihn mit Schrabendreher runterhebeln wollte. Die unter Gummiführung ist extrem dünn und verbiegt leider sofort.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren