Nico

How-to vom 13.04.2016 19:41 Aktualisiert am 16.04.2016 11:02

Lastenanhänger an R.Q1 FS 27.5 pro (FULLY)

Ich möchte mit meinem Fully auf Reise gehen und brauche einen Lastenanhänger.
Wo sollte er ans Rad gekoppelt werden (Sattelstütze, Hinterradschwinge, Achse)?
Gibt es eine Empfehlung für ein bestimmtes Modell?

Vielen Dank für eure Ideen!

Fidi

vom 15.04.2016 14:30
Hallo Nico,
ich habe mit der Firma Tout Terrain gute Erfahreungen gemacht. Ich selbst habe den Singletrailer (für Kinder). Der "Mule" (für Gepäck) funktioniert aber nach dem selben Prinzip. Wird an der Sattelstütze montiert. Vorteil ist, der Hänger kann nicht kippen, ist trailtauglich und nicht breiter als dein Lenker...
Da wo du durchkommst, bleibst du auch nicht mit dem Hänger stecken.
Durch den eingebauten Dämpfer solltest du deine Ladung auch im Gelände nicht verlieren ;-)
Viele Grüße, Fidi

PETER

vom 15.04.2016 14:36
Frage: Ist das Bike eigentlich für einen Anhänger ausgelegt/ zugelassen? Zusatzbelastungen auf die Sattelstütze oder bei Hinterradachsmontage auf den gesamten Hinterbau

Nico

vom 16.04.2016 11:02
Danke für eure Tipps!

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren