userimage

Tennisrs

How-to vom 06.02.2016 17:08 Aktualisiert am 21.06.2016 14:31

Trinkflasche

Gibt es eine Möglichkeit am RC+FS 27,5 eine Trinkflasche unterzubringen?Ich bekomme demnächst dieses Rad.

MenschMeier

vom 08.02.2016 12:06
Hallo Tennisrs,
das wird Dir nicht ohne weiteres gelingen und ist von Rotwild auch nicht vorgesehen. Der Dämpfer ist im Weg.
Je nach Rahmengröße / Falschenhalter / Flaschengröße könnte es klappen.
Habe schon Räder mit einer Vorichutng gesehen. In diesem Fall aber natürlich auf die Thematik Akku im Unterrohr achten [Schraubenlänge beachten].
Camel.... Lösung ist für Dich keine Alternative?
userimage

Tennisrs

vom 09.02.2016 12:49
Ich habe von meinem Händler zwischenzeitlich eine Lösung bekommen:
Flaschenhalter mit seitlichem Einschub. Flascheninhalt abhängig von Rahmengrösse zwischen 0,5 und 0,75l. Weiteres folgt mit dem Erhalt meines Rades.
userimage

Tennisrs

vom 18.02.2016 23:06
Hat leider nicht funktioniert, da der Abstand zum Dämpfer zu gering ist und die Dämpferverstellung nicht mehr möglich ist. Also doch leider die Trinkblase...
userimage

ralf4716

vom 16.03.2016 13:24
Hallo Tennisrs
Ich habe mir einen Flaschenhalter Marke Eigenbau konstruiert. (Für Rotwild R.X+ Rahmengrösse M)
Das Teil ist mit einem 3D Drucker ausgedruckt und passt perfekt.
Wenn Du Interesse hast kann ich dir die 3D Date zusenden.
Gruss Ralf

martin609

vom 13.04.2016 08:13
Ich hab's gelöst mit dem sehr flach einzubauenden Carbonflaschenhalter von Rotwild mit Seiteneinschub, einfach auf die tiefste Schraubung gesetzt.
Der Halter trägt sogar eine Literflasche von 25cm Länge (also Range Extender Format), diese verjüngt sich oben allerdings ein bisschen.
Trotzdem sollte es problemlos auch für den Extender reichen zumal wenn man ihn mit Klettband noch ein wenig anpresst.
Entscheidend könnte aber die Fahrradgrösse sein, hier ein FX+27,5 Large!

martin609

vom 13.04.2016 08:18
mein oberes Bild wurde leider beschnitten, hier noch ein Versuch.
Wenn's wieder nicht klappt:
Flasche steht unten am Sattelrohr an und hat oben ca 1/2 cm Spiel zum Dämpfer
userimage

happyrailgun

vom 10.06.2016 12:03
3D-Drucker? Respekt, manche Leute sind wirklich kreativ und nutzen alle Möglichkeiten :)

Wigigo

vom 21.06.2016 14:31
Habe am Wochenende an einem Rahmen der Grösse S einen ZWEIFACH Flaschenhalter gesehen. Der Rahmen ist für eine Flasche zu klein, zwei passen ohne zu stören. Die "Adapterplatte" war allerdings selbst gebastelt.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren