userimage

tom hüttmayr

Galerie vom 07.10.2016 16:24 Aktualisiert am 06.06.2017 15:17

Rotwild X2 Bikelounge Tuned

erstes X2 in Medium bekommen (Danke Danny) und etwas Gewichtsoptimiert
Meinungen????

Gewicht fahrbare 10,34 kg

JeeP

vom 07.10.2016 22:41 Aktualisiert am 07.10.2016 22:44
So eine Angabe ohne Nennung der Rahmengröße ist richtig sinnvoll. Würde auch gerne ein halbes Kilo mehr in Kauf nehmen, damit ich nicht die hässliche, goldfarbene Schaltung fahren muss.
userimage

tom hüttmayr

vom 08.10.2016 18:11
Die hässliche " goldene" Schaltung gibts ja eh auch in schwarz

JeeP

vom 08.10.2016 21:46
Theoretisch ja. Habe aber noch keine in schwarz gesehen, geschweige an einem Komplettrad verbaut. Auskunft war meist das die jeder unbedingt in gold haben will.
userimage

tom hüttmayr

vom 13.10.2016 06:29
Die goldene Fällt halt mehr auf und zeigt schon von weitem die Gruppenqualität an. Ich hab sie in schwarz ebenfalls lagern sowie die Xo Eagle dazu. Da sind allerdings bei meinem Aufbau auch wegen dem SHOWeffekt die goldenen Teile draufgekommen.Viel interessanter ist doch das erzielte Gewicht für ein fahrbares 140mm Bike, mit stabilen Laufrädern, absenkbarer Stütze und weiteren, klassentypischen Teilen
DAS POTENZIAL des Rahmen soll vor Augen geführt werden, aufgebaut kann der ja eh nach Wunsch werden

stev

vom 06.06.2017 15:17
Hallo Tom
mich hat es erst einmal umgehauen zu lesen, dass mit dem neuen X2 ca. 10,4kg möglich sind.
Würde es Dir viel Mühe machen uns eine Auflistung der verbauten Teile zu posten.
Gewichte + Preise der Komponenten wären auch hilfreich.
Was wiegt der Rahmen ohne Dämpfer + Lager wirklich?
Mittlerweile bist Du mit dem bike ja schon ein paar Monate unterwegs.
Kannst Du uns mitteilen was Du bis jetzt für Erfahrung mit dem neuen Carbon X2 gemacht hast.
Stev

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren