Andreas Beyer

Federung & Co vom 07.01.2020 07:53 Aktualisiert am 07.01.2020 13:22

Fox E- Bike Federgabel im R.E 750 Core

Hallo, kann mir einer sagen, was an dieser Gabel E-Bike ist?
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Gabel verstärkt in der Wandstärke ist. Nach Ausbau der Tocken habe ich aber die Orangefarbenden entdeckt, was ja auf eine normales 36 Standrohr ohne dickere Wandstärke hinweist. Ist wenigstens die Gabelkrone verstärkt, vielleicht kann jemand von Rotwild meine Frage beantworten.
userimage

AndyRW

vom 07.01.2020 11:36
Es gibt zweierlei E-Bike Gabeln bei Fox, jedoch sind beide genau gleich mit E-Bike gelabelt.
Wie du richtig vermutest, haben die "E-Bike" Gabeln "nur" eine verstärkte Krone, jedoch die Standrohre und das Innenleben ist das der normalen 36er, drum auch orange Volume Spacer.
Die "E-Bike+" Gabeln haben Krone und Standrohre verstärkt, dadurch ist aber das Innenleben aus der 34er = grüne Volume Spacer.
Ich freien Verkauf bekommst du nicht alle Gabeln die Fox im Sortiment hat, gewisse sind den Bike-Herstellern vorbehalten.
userimage

Rot_Wild_Sau

vom 07.01.2020 13:22
https://www.youtube.com/watch?v=xv7xhrRKdWo

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren