AxelS

Federung & Co vom 17.06.2020 10:21 Aktualisiert am 19.06.2020 22:30

RX750 Core auf 170mm Gabel umrüsten?

Hallo Zusammen,
ich fahre nun seit Februar das RX750 in der Core Ausstattung und bin, obwohl ich eigentlich das RE750 haben wollte (Lieferzeit!), damit auch weitestgehend zufrieden. Der einzige Punkt neben der im hochalpinen Gelände dann doch schwächeren Bremse, ist die verbaute Rhythm Gabel. Gerne hätte ich den kompletten Vorbei etwas höher, weshalb ich schon auf eine 40er Rider gegangen bin und den Steuerrohrwinkel etwas flacher. Daher spiele ich mit dem Gedanken auf eine neue 38er Gabel mit 170mm zu gehen.

Meine Frage hierzu, hat schon jemand Erfahrung mit einer 170er am RX?

Bin auf eure Meinung gespannt.

Grüße
Axel

luig

vom 19.06.2020 22:26 Aktualisiert am 19.06.2020 22:30
Shigura heißt das Zauberwort ;-) Das beste aus beiden Welten, ServoWave Hebel von Shimano und MT5 Sattel (Baugleich mit MT7 - weiterer Marketing Gag).
Die ServoWave Hebel haben eine Übersetzung und bringen daher mehr Power, der MT5 Sattel hat wiederum größere Kolben, deshalb bietet die Kombi wahrscheinlich immer noch die beste Performance am Markt - seit Jahren, das ist nun wirklich nicht neu und sieht alles andere als Scheiße aus, vor allem im Vergleich zu den Plastik-Klump der Magura Hebel.
Vielleicht hast du aber auch einfach nur Öl/Spray oder sonst was auf die Beläge bekommen, weil normaler Weise beißen die schon ordentlich zu?

Natürlich hat schon jemand eine 170er Gabel verbaut, Rotwild serienmäßig ;-)

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren