DannyRX

Federung & Co vom 17.05.2018 15:31 Aktualisiert am 06.06.2018 08:16

Trinkflasche am E-Bike RX +FS Pro, welcher am Dämpfer vorbei geht ?

Hallo Leute, hat jemand Erfahrung welcher Flaschenhalter an ein RX+FS pro passt mit einer Trinkflasche, wo ich auch den Dämpfer noch gut verstellen kann? Würde da mein Werkzeug unterbringen in der Flasche, hat jemand das schon versucht?

mistomo

vom 25.05.2018 17:11
Dazu gibt es einen Eintrag im Forum. Dieser verweist auf folgenden Link: https://www.triumphbikes.de/rotwild-rx-fidlock-flaschenhalter.html
userimage

Prachtlocke

vom 28.05.2018 17:44
Fitlock Flasche mit 450ml passt auch wenn der Dämpfer einen Ausgleichsbehälter hat.... Ach ja, so ein guter Dämpfer verbessern die Performance deutlich. Dabei ist der Hinterbau schon ab Werk klasse. Nun aber kommt das gesamte Potential raus...
userimage

Prachtlocke

vom 28.05.2018 17:44
Passt
userimage

Prachtlocke

vom 28.05.2018 17:45
Knapp

JeeP

vom 28.05.2018 20:34
Und warum nicht gleich die Canyon Lösung für Platzprobleme im Dämpferbereich? - https://www.canyon.com/accessories/?category=2717#brand=CANYON&id=64195

ManneD

vom 30.05.2018 13:55
Hat jemand Erfahrung mit dem Canyon Twin Jet Flaschenhalter ? Taugt der was? passen die Bohrungen am RX+?
userimage

Eifeltrailer

vom 31.05.2018 17:54
@JeeP: Danke für den Canyon-Tipp! Hast du das Teil bei dir schon verbaut und falls ja, muss man auch die obere Abdeckung dafür einschneiden, wie bei den anderen Lösungen?

JeeP

vom 31.05.2018 18:26
Ich habe das Teil nicht verbaut. Habe es nur bei einer Gruppenausfahrt an einem Bike ohne Motor gesehen und mir gedacht das könnte passen. Selber fahre ich immer mit Trinkblase und Protektorrucksack.
userimage

Eifeltrailer

vom 31.05.2018 19:49
Danke für die Rückmeldung!

ManneD

vom 06.06.2018 08:16
So, ich habe mir den Canyon Flaschenhalter besorgt und eingebaut. Pass einwandfrei. Nur für die Luftpumpe, die man lt. Canyon auf dem Mittelsteg mit Gummiringen befestigen können soll, wird es dann ein bisschen eng !

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren