userimage

dirk.frank@gmx.de

Bremsen vom 05.09.2017 00:28 Aktualisiert am 17.09.2017 22:19

Rotwild Modelle 2018

Hallo,
Hat jemand eine Idee warum die 2018 Bikes jetzt SRam Komponenten anstatt Shimano Komponenten verwenden?

Hatte vor 3 Monaten tatsächlich in Erwägung gezogen auf das 2018 Bike zu warten. Als jahrelanger Shimano Fan habe ich das RX+ unbedingt mit der DI2 haben wollen und zugeschlagen. Für mich eine gute Entscheidung. Gib es echte Unterschiede SRam/Shimano?
Mit freundlichen Grüßen Dirk
userimage

dirk.frank@gmx.de

vom 12.09.2017 13:33
Na klar. Ist doch zum Glück nur E-bike Unterstützung
userimage

Schnitzeltiger

vom 17.09.2017 22:19
Hab nun auch 3000km mit der DI2 hinter mir und werde Sie definitiv auch auf dem 2018 Modell verbauen!
Die Schaltung ist genial und völlig problemlos - fahre so gut wie immer mit 40 od. 80% hier ist auch der Zug auf die Kette beim Schaltvorgang nicht zu stark. Aber mit den hohen Gangsprüngen einer 8-fach Schaltung komm ich definitiv nicht klar!! Zur kompensatsion die Motorstufe erhöhen mach ich nicht! Deshalb bleibe ich bei 11-fach Di2

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren