Das R.E750 gibt sich nicht mit Kleinkram zufrieden. Es will Drops, High-Speed-Passagen, verblockte Downhills, mehr Großtaten, mehr extreme Momente. Hier ist ein Bike gefragt, das sein Versprechen auf Stabilität einhält.
Mit dem eindeutigen Auftrag, vor allem bergab perfekt zu funktionieren, bietet der Vollcarbon-Rahmen, mit 65° Lenkwinkel und langem Reach souveränes Fahrverhalten und kompromisslos gutes Handling. 170 mm Federweg vorne und 160 mm am Hinterbau laden zu jeder Menge Action ein, kombiniert mit einem 29/27.5“ Laufradmix werden die Big Mountains zur kleinen Spielwiese. Locker geht es mit dem Brose Drive S-Mag Motor bergauf, die neue, leistungsstarke 750 Wh Integrated Power Unit hat genug Ausdauer für etliche spaßbringende Höhenmeter. Dezent ins Rahmenkonzept integriert lässt sich der Akku mit wenigen Handgriffen werkzeugfrei entnehmen und laden. Ein spürbares Plus an Kontrolle bringt das neue Flat Design des Rahmens: Bei niedrigem Oberrohrverlauf und tiefer Positionierung des Federelements bleibt Platz für eine aktive Fahrweise, der niedrige Schwerpunkt lässt das Bike satt auf dem Trail liegen. Damit sich zur hohen Laufruhe spielerisches Handling addiert, wurde das Open Bridge Triangle entwickelt. Dieses brückenlose, zweiteilige Kettenstreben-Design führt zu einem sehr kurzen Hinterbau, der hohe Agilität bringt und gleichzeitig den Einsatz voluminöser, traktionsstarker Reifen erlaubt.




Features

170 mm vorne, 160 mm hinten - für Großtaten und extreme Momente. DT Swiss HX1501-Laufradsatz, 8PINS-Sattelstütze. Enduro professionell betrachtet.
Das R.E750 gibt sich nicht mit Kleinkram zufrieden. Es will Drops, High-Speed-Passagen, verblockte Downhills, mehr Großtaten, mehr extreme Momente. Hier ist ein Bike gefragt, das sein Versprechen auf Stabilität einhält.
Mit dem eindeutigen Auftrag, vor allem bergab perfekt zu funktionieren, bietet der Vollcarbon-Rahmen, mit 65° Lenkwinkel und langem Reach souveränes Fahrverhalten und kompromisslos gutes Handling. 170 mm Federweg vorne und 160 mm am Hinterbau laden zu jeder Menge Action ein, kombiniert mit einem 29/27.5 Laufradmix werden die Big Mountains zur kleinen Spielwiese. Locker geht es mit dem Brose Drive S-Mag Motor bergauf, die neue, leistungsstarke 750 Wh Integrated Power Unit hat genug Ausdauer für etliche spaßbringende Höhenmeter.
Dezent ins Rahmenkonzept integriert lässt sich der Akku mit wenigen Handgriffen werkzeugfrei entnehmen und laden. Ein spürbares Plus an Kontrolle bringt das neue Flat Design des Rahmens: Bei niedrigem Oberrohrverlauf und tiefer Positionierung des Federelements bleibt Platz für eine aktive Fahrweise, der niedrige Schwerpunkt lässt das Bike satt auf dem Trail liegen. Damit sich zur hohen Laufruhe spielerisches Handling addiert, wurde das Open Bridge Triangle entwickelt. Dieses brückenlose, zweiteilige Kettenstreben-Design führt zu einem sehr kurzen Hinterbau, der hohe Agilität bringt und gleichzeitig den Einsatz voluminöser, traktionsstarker Reifen erlaubt.
DETAILS
- ROTWILD Vollcarbon Rahmen
- FOX 38 Factory Kashima Federgabel / E-Bike+ / 68 mm OD Crown
- FOX X2 Factory Kashima Dämpfer
- BROSE S-Mag Motor
- 750 Wh Batterie / Carbongehäuse
- CONNECT C Bluetooth Schnittstelle plus App
- SHIMANO XT Ausstattung / 12-fach Übersetzung
- SHIMANO XT 4-Kolben Scheibenbremse
- 203 mm Ice Tec Bremsscheiben / integrierter Speedsensor
- DT SWISS HX1501 SPLINE ONE Laufradsatz
- EIGHTPINS H01 Sattelstütze
- ACROS Steuersatz mit Lenkanschlag
- MONKEYLINK Lichtvorbereitung (vorne)
- ERGON SM Mountain Comp Sattel
Geometrie

RAHMENGRÖSSE | S | M | L | XL | |||
A | SATTELROHRLÄNGE | [mm] | 413 | 444 | 473 | 509 | |
B | OBERROHRLÄNGE* | [mm] | 590 | 620 | 657 | 691 | |
C | STEUERROHRLÄNGE | [mm] | 110 | 110 | 130 | 140 | |
D | KETTENSTREBENLÄNGE | [mm] | 445 | ||||
E | TRETLAGERHÖHE | [mm] | 355 | ||||
F | BB DROP | [mm] | 10 | ||||
G | STEUERROHRWINKEL | [ ° ] | 65 | ||||
H | SITZROHRWINKEL | [ ° ] | 73,5 | ||||
I | REACH | [mm] | 395 | 428 | 459 | 490 | |
J | STACK | [mm] | 616 | 624 | 644 | 655 | |
K | RADSTAND | [mm] | 1180 | 1206 | 1244 | 1278 | |
L | STANDOVER | [mm] | 765 |
Ausstattung
- Steuersatz
-
ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK
- Dämpfer
-
FOX FLOAT X2 FACTORY KASHIMA
2-POS LEVER / HSC/LSC HSR/LSR - Gabel
-
FOX 38 FLOAT FACTORY KASHIMA
170 MM / FIT4 3-POS ADJUST / E-BIKE+ / OD-CROWN - Lenker
-
ROTWILD B280 AL7075
Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH - Vorbau
-
ROTWILD S240
Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK READY - Sattelstütze
-
EIGHTPINS H01
Ø34.9 mm / 25 mm OFFSET / 145 mm (S) / 160 mm (M) / 180 mm (L) / 200 mm (XL) - Sattel
-
ERGON SM MOUNTAIN COMP
- Griffe
-
ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN
- Kurbel
-
E13 PLUS
160 mm (S, M) / 165 mm (L, XL)
- Schalthebel
-
SHIMANO XT I-SPEC EV
- Schaltwerk
-
SHIMANO XT 8100 12-Speed
- Kassette
-
SHIMANO CS 7100 10-51T. 12-SPEED
- Bremse
-
SHIMANO XT 8120 FIN PAD
- Bremsscheiben
-
SHIMANO RT800/810 SENSOR ICE 203/203
- Laufrad
-
DT SWISS 29 HX1501 SPLINE ONE (30)
110-15/148-12 TAS CL - Reifen
-
SCHWALBE MAGIC MARY / HANS DAMPF EVO
SUPER GROUND / TRAIL TLE SOFT / 29x2.40 / 27.5x2.60 - Batterie
-
IPU750 CARBON
- Display
-
BROSE ALLROUND / CONNECT C
- Antrieb
-
BROSE DRIVE S MAG
AIR COOLER
ab 8.999 €
(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Enduro
#SKIPORDINARY
Testberichte

News
R.X375 ist das EMTB des Jahres, Silber für R.E750
Die Spannung war groß: welches Bike kann sich bei den diesjährigen eMTB-News User Awards ganz vorne platzieren? Welches Modell löst bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die größte Begeisterung...
Mehr dazu
Testberichte
R.E750 und R.E375 gehören zu den "Best of 2021"
Jede Menge feine Teile und herausragende Bikes hat die Redaktion des Magazins world of mtb im Sonderheft "Best of 2021" für diese Saison zusammengestellt. Darunter die beiden ROTWILD Enduros R.E375...
Mehr dazu
Testberichte
Bewährungsprobe für das R.E750 PRO bei den Gravity Spezialisten
Von der Trailmaschine über Downhill-Boliden bis hin zum E-Bike, die Mountainbike Rider Testcrew rund um Chefredakteur Frank "Lippe" Weckert war im Testfieber und hat für ihre April-Ausgabe 2020 sechs...
Mehr dazu
Testberichte
Aber Hallo! Das R.E750 PRO im Test
Jüngst wurde das R.E750 PRO zum E-MTB des Jahres ausgezeichnet, nun folgt der nächste Test: diesmal in der bikesport e-mtb, Ausgabe 1/2020.
Mehr dazu
Testberichte
Eines der modernsten E-MTBs mit fabelhaften Fahreigenschaften! Das R.E750 im Test
Im Modelljahr 2020 startet ROTWILD mit einer komplett neuen Palette an E-Mountainbikes, die in allen Modellbereichen neue Maßstäbe setzt. Dazu gehört das E-Enduro R.E750 PRO, das die Zeitschrift...
Mehr dazu
Testberichte
Das ROTWILD R.E750 bringst du nicht an seine Grenzen
"Geht so richtig Enduro?", fragt Tester Rico Haase von emtb-news, der sich intensiv mit dem neuen ROTWILD R.E750 PRO beschäftigt hat, zu Beginn seines Artikels. Was kann das Bike auf dem Trail, wie...
Mehr dazu
News
User Award in Silber: Das R.E750 in der Kategorie Innovativstes Produkt
Gold für das E-MTB des Jahres und die innovativste Marke, Silber in der Kategorie "Innovativstes Produkt". Mit dem zweiten Platz erzielt das ROTWILD R.E750 bei den emtb-news User Awards 2020 auch in...
Mehr dazu
News
User Award in Gold: Das R.E750 PRO ist das E-MTB des Jahres
Mit seinem ausgezeichneten Fahrverhalten, der hochwertigen Ausstattung und der enormen Reichweite verkörpert das R.E750 PRO die moderne Interpretation eines E-Enduros. In diversen Tests hatte das Bike...
Mehr dazu