
Ob Hometrail oder abseits bekannter Pfade, der Fahrspaß steht im Vordergrund. Nicht zwingend hoch hinaus, aber immer abwechslungsreich unterwegs. Herausforderungen annehmen und anspruchsvolle Wurzelpassagen, Steine und flache Stufen bewältigen. Durch Kurven surfen und es auf freien Strecken geschmeidig laufen lassen.
Der Flow treibt an – lass Dich einfach von ihm tragen.






Features

Maximal Cross Mountain: MTB konsequent zu Ende gedacht.
Das R.C750 ist "Cross Country" konsequent zu Ende gedacht. Sei es die Vollcarbon-Bauweise des Rahmens, der sich durch hohe Stabilität und Steifigkeit und damit präzisem Fahrverhalten auszeichnet. Oder die 750 Wh starke, herausnehmbare Integrated Power Unit, die in Kombination mit dem leistungsstarken Brose Drive S-Mag Motor für enorme Reichweite und Kraftentfaltung sorgt. Das R.C750 Cross Mountain konzentriert sich auf das Wesentliche: Fahrspaß und jede Menge Action.
Großes Augenmerk haben unsere Ingenieure auf das Fahrwerk gelegt, die DT Swiss Suspension Elemente verfügen über 140 mm Federweg - perfekt, um ruppiges Terrain, Wurzeln und Steine oder den einen oder anderen Sprung lässig zu nehmen. Mit seiner ausgewogenen All in One-Geometrie fühlt es sich auf Touren genauso zu Hause wie auf der schnellen Feierabendrunde oder dem anspruchsvollen Trail in den Bergen.
Die Federgabel setzt auf eine Kombination aus Stahlfeder und Hochleistungsluftsystem; für einen sensiblen Anfangsfederweg und flexiblen, komfortablen Gegendruck im mittleren Federweg und in der Endprogression. Die große Negativ-Luftkammer des Dämpfers sorgt zudem für ein sehr sensibles Ansprechverhalten bei gleichzeitig linearer Kennlinie. Um Traktion und Kurvenhandling noch weiter zu unterstützen, haben wir den Hinterbau mit 460 mm möglichst kurz konstruiert. So können die 29 Zoll Laufräder ihr komplettes Potential entwickeln und unterstreichen den Charakter des Allroundgenies R.C750.
Details
- Rahmen: Vollcarbon, handgefertigt
- Federgabel: 140 mm Federweg / 110x15 mm / 51 mm Achsversatz
- Dämpfer: 142 mm Federweg / 185x55 mm / Trunnion (Buchse vo.) / 19,05 mm (Buchse hi.)
- Reifendurchmesser vorne: max. 29x2.4 (755x62)
- Reifendurchmesser hinten: max. 29x2.4 (755x62)
- Zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg / ASTM 4
- Motor: Brose Drive S Mag / Air Cooler / bis zu 90 Nm Drehmoment
- Batterie: IPU750 / 750 Wh / Carbon / 3,5 kg / Quick Release / 4,5 A Ladegerät
- Steuersatz mit Blocklock Lenkanschlag
Geometrie

Rahmengröße | S | M | L | XL | |||
A | Sattelrohrlänge | [mm] | 413 | 444 | 473 | 509 | |
B | Oberrohrlänge | [mm] | 588 | 617 | 654 | 688 | |
C | Steuerrohrlänge | [mm] | 110 | 110 | 130 | 140 | |
D | Kettenstrebenlänge | [mm] | 460 | ||||
E | Tretlagerhöhe | [mm] | 340 | ||||
F | BB Drop | [mm] | 35 | ||||
G | Steuerrohrwinkel | [ ° ] | 66 | ||||
H | Sitzrohrwinkel | [ ° ] | 74 | ||||
I | Reach | [mm] | 404 | 438 | 469 | 498 | |
J | Stack | [mm] | 611 | 617 | 637 | 649 | |
K | Radstand | [mm] | 1191 | 1215 | 1253 | 1289 | |
L | Standover | [mm] | 750 |
Ausstattung
- Steuersatz
-
ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK
- Dämpfer
-
DT SWISS R535 ONE
185T X 55 MM / LINEAIR / INCONTROL - Gabel
-
DT SWISS F535 ONE 140
140 mm / APT, LINEAIR, COILPAIR / INCONTROL, PLUSHPORT - Lenker
-
ROTWILD B220 CARBON
Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH - Vorbau
-
ROTWILD S240
Ø35 MM / 50 MM / AL6061 / MONKEYLINK INTERFACE - Sattelstütze
-
EIGHTPINS NGS 2
Ø34.9 MM / 25 mm OFFSET / 170 mm (S) / 190 mm (M) / 210 mm (L) / 230 mm (XL) - Sattel
-
ERGON SM
- Griffe
-
ERGON GA30 SPORTIVE WING
- Kurbel
-
E*THIRTEEN RACE CARBON
165 mm (S, M) / 170 mm (L, XL)
- Schalthebel
-
SHIMANO XTR I-SPEC EV
- Schaltwerk
-
SHIMANO XTR 9100 12-Speed
- Kassette
-
SHIMANO CS 8100 10-51T. 12-SPEED
- Bremse
-
SHIMANO XTR 9120 FIN PAD
- Bremsscheiben
-
SHIMANO RT800/810 SENSOR ICE 203/203
- Laufrad
-
DT SWISS HXC1501 SPLINE1 CARBON (30)
RATCHET EXP OS 30 / 110-15/148-12 TAS / CL - Reifen
-
SCHWALBE NOBBY NIC EVO
SUPER GROUND TLE SPEEDGRIP 29x2.4 - Batterie
-
IPU750 CARBON
- Display
-
BROSE DISPLAY ALLROUND
BROSE APP / USB SPACER READY - Antrieb
-
BROSE DRIVE S MAG
AIR COOLER
ab 10.499 €
(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)Testberichte

Testberichte
Power satt, tolle Integration und extrem gelungene Fahreigenschaften. Das R.C750 ULTRA im Test.
Beim diesjährigen Testival in Latsch waren die Tester der Zeitschrift MOUNTAINBIKE auf der Suche nach den spannendsten Traumbikes für die neue Saison. Für ihre Ausgabe 12-2019 haben sie das R.C750 in...
Mehr dazu
Testberichte
Das R.C750 ULTRA gehört zu den Best of 2020
Das 13-köpfige Team des Magazins World-of-mtb hat für sein Sonderheft „Best of 2020“ über 500 herausragende Bikes & Parts für die kommende Saison versammelt. Darunter das ROTWILD R.C750 ULTRA.
Mehr dazu