Ob Hometrail oder abseits bekannter Pfade, der Fahrspaß steht im Vordergrund. Nicht zwingend hoch hinaus, aber immer abwechslungsreich unterwegs. Herausforderungen annehmen und anspruchsvolle Wurzelpassagen, Steine und flache Stufen bewältigen. Durch Kurven surfen und es auf freien Strecken geschmeidig laufen lassen.
Der Flow treibt an – lass Dich einfach von ihm tragen.






Features

Unser Allroundgenie in Sachen Cross-Mountain!
Das R.C750 ist "Cross Country" konsequent zu Ende gedacht. Sei es die Vollcarbon-Bauweise des Rahmens, der sich durch hohe Stabilität und Steifigkeit und damit präzisem Fahrverhalten auszeichnet. Oder die 750 Wh starke, herausnehmbare Integrated Power Unit, die in Kombination mit dem leistungsstarken Brose Drive S-Mag Motor für enorme Reichweite und Kraftentfaltung sorgt. Das R.C750 Cross Mountain konzentriert sich auf das Wesentliche: Fahrspaß und jede Menge Action.
Großes Augenmerk haben unsere Ingenieure auf das Fahrwerk gelegt, die DT Swiss Suspension Elemente verfügen über 140 mm Federweg - perfekt, um ruppiges Terrain, Wurzeln und Steine oder den einen oder anderen Sprung lässig zu nehmen. Mit seiner ausgewogenen All in One-Geometrie fühlt es sich auf Touren genauso zu Hause wie auf der schnellen Feierabendrunde oder dem anspruchsvollen Trail in den Bergen.
Die Federgabel setzt auf eine Kombination aus Stahlfeder und Hochleistungsluftsystem; für einen sensiblen Anfangsfederweg und flexiblen, komfortablen Gegendruck im mittleren Federweg und in der Endprogression. Die große Negativ-Luftkammer des Dämpfers sorgt zudem für ein sehr sensibles Ansprechverhalten bei gleichzeitig linearer Kennlinie. Um Traktion und Kurvenhandling noch weiter zu unterstützen, haben wir den Hinterbau mit 460 mm möglichst kurz konstruiert. So können die 29 Zoll Laufräder ihr komplettes Potential entwickeln und unterstreichen den Charakter des Allroundgenies R.C750.
Details
- Rahmen: Vollcarbon, handgefertigt
- Federgabel: 140 mm Federweg / 110x15 mm / 51 mm Achsversatz
- Dämpfer: 142 mm Federweg / 185x55 mm / Trunnion (Buchse vo.) / 19,05 mm (Buchse hi.)
- Reifendurchmesser vorne: max. 29x2.4 (755x62)
- Reifendurchmesser hinten: max. 29x2.4 (755x62)
- Zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg / ASTM 4
- Motor: Brose Drive S Mag / Air Cooler / bis zu 90 Nm Drehmoment
- Batterie: IPU750 / 750 Wh / Carbon / 3,5 kg / Quick Release / 4,5 A Ladegerät
- Steuersatz mit Blocklock Lenkanschlag
Geometrie

Rahmengröße | S | M | L | XL | |||
A | Sattelrohrlänge | [mm] | 413 | 444 | 473 | 509 | |
B | Oberrohrlänge | [mm] | 588 | 617 | 654 | 688 | |
C | Steuerrohrlänge | [mm] | 110 | 110 | 130 | 140 | |
D | Kettenstrebenlänge | [mm] | 460 | ||||
E | Tretlagerhöhe | [mm] | 340 | ||||
F | BB Drop | [mm] | 35 | ||||
G | Steuerrohrwinkel | [ ° ] | 66 | ||||
H | Sitzrohrwinkel | [ ° ] | 74 | ||||
I | Reach | [mm] | 404 | 438 | 469 | 498 | |
J | Stack | [mm] | 611 | 617 | 637 | 649 | |
K | Radstand | [mm] | 1191 | 1215 | 1253 | 1289 | |
L | Standover | [mm] | 750 |
Ausstattung
- Steuersatz
-
ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK
- Dämpfer
-
DT SWISS R535 ONE
185T X 55 MM / LINEAIR / INCONTROL - Gabel
-
DT SWISS F535 ONE 140
140 mm / APT, LINEAIR, COILPAIR / INCONTROL, PLUSHPORT - Lenker
-
ROTWILD B280 AL7075
Ø35 MM / 35 MM RISE / 740 MM (S, M) / 780 MM (L, XL) - Vorbau
-
ROTWILD S240
Ø35 MM / 50 MM / AL6061 / MONKEYLINK INTERFACE - Sattelstütze
-
EIGHTPINS H01
Ø34.9 mm / 25 mm OFFSET / 145 mm (S) / 160 mm (M) / 180 mm (L) / 200 mm (XL) - Sattel
-
ERGON SM
- Griffe
-
ERGON GA30 SPORTIVE WING
- Kurbel
-
E*THIRTEEN PLUS
165 mm (S, M) / 170 mm (L, XL)
- Schalthebel
-
SHIMANO XT I-SPEC EV
- Schaltwerk
-
SHIMANO XT 8100 12-Speed
- Kassette
-
SHIMANO CS 7100 10-51T. 12-SPEED
- Bremse
-
SHIMANO XT 8120 FIN PAD
- Bremsscheiben
-
SHIMANO RT800/810 SENSOR ICE 203/203
- Laufrad
-
DT SWISS HX1700 SPLINE1 (30)
RATCHET EXP OS 30 / 110-15/148-12 TAS / CL - Reifen
-
SCHWALBE NOBBY NIC EVO
SUPER GROUND TLE SPEEDGRIP 29x2.4 - Batterie
-
IPU750 CARBON
- Display
-
BROSE DISPLAY ALLROUND
BROSE APP / USB SPACER READY - Antrieb
-
BROSE DRIVE S MAG
AIR COOLER
ab 8.499 €
(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)Testberichte

Testberichte
Kletterstarker Allrounder mit ausgezeichnetem Trail-Handling
Wie gut ist die E-MTB Generation des Jahrgangs 2020 wirklich? Um diese Frage zu klären hatte das Magazin EMTB die spannendsten E-Mountainbikes mit Federwegen um die 150 mm zu einem Vergleichstest...
Mehr dazu
Testberichte
Getestet: Das R.C750 PRO ist ein Vorzeige-E-Trail-/AM-Fully
Auch im neuesten Magazintest setzt das R.C750 PRO die Erfolgsgeschichte der neuen Cross Mountain Bikes fort und überzeugt als Alleskönner, Dank einer ausgewogenen, tourentauglichen Gesamtabstimmung...
Mehr dazu