
R.C750 (HT)
Core
Puristisch, direkt und leicht: das R.C750 HT packt das Mountainbiken bei den Wurzeln. Einfach in Sachen Handling und Bedienung, langlebig und zuverlässig in puncto Qualität. Die 29 Zoll Laufräder verbinden tolle Laufruhe mit top Überrolleigenschaften; die ausgewogene, tourentaugliche Geometrie verführt zu vielen Trail-Kilometern. Powerhouse ist der kraftvolle Brose Drive S-Mag Motor mit 90 Nm Maximalleistung, die Stromversorgung übernimmt eine 750 Wh starke Integrated Power Unit, die mit einem Schnellverschluss gesichert und blitzschnell werkzeuglos zu entnehmen ist.
Das alles steckt in einem leichten, steifen Vollcarbon-Rahmen; das spezielle Hohlkammerdesign verbindet Außenhaut mit dem Innenrohr im stark belasteten Steuerrohrbereich, spart so Gewicht und erhöht die Steifigkeitswerte. Dank 120 mm DT Swiss Federgabel fräst das R.C750 souverän durchs Geläuf, Wurzelpassagen und Hardtail-gerechte Trails nimmt es mit Ruhe und Lässigkeit. Der niedrige Oberrohrverlauf verschafft viel Freiraum für aktives Fahren auf dem Bike, die tiefe Positionierung der Antriebseinheit verlagert den Schwerpunkt nach unten, Sicherheit und gute Kontrolle sind das Resultat. Das R.C750 HT ist unser Hardtail-Alleskönner mit sportlichen Ambitionen und enormen Potential - perfekt um die ganz persönlichen Grenzen auszuloten.




Features

Hardtail-Allrounder mit puristischer Anmutung - Brose S-Mag-Antrieb, Akku mit 750 Wh, Shimano XT-Ausstattung - alles, was man braucht.
Puristisch, direkt und leicht: das R.C750 HT packt das Mountainbiken bei den Wurzeln. Einfach in Sachen Handling und Bedienung, langlebig und zuverlässig in puncto Qualität. Die 29 Zoll Laufräder verbinden tolle Laufruhe mit top Überrolleigenschaften; die ausgewogene, tourentaugliche Geometrie verführt zu vielen Trail-Kilometern. Powerhouse ist der kraftvolle Brose Drive S-Mag Motor mit 90 Nm Maximalleistung, die Stromversorgung übernimmt eine 750 Wh starke Integrated Power Unit, die mit einem Schnellverschluss gesichert und blitzschnell werkzeuglos zu entnehmen ist.
Das alles steckt in einem leichten, steifen Vollcarbon-Rahmen; das spezielle Hohlkammerdesign verbindet Außenhaut mit dem Innenrohr im stark belasteten Steuerrohrbereich, spart so Gewicht und erhöht die Steifigkeitswerte. Dank 120 mm DT Swiss Federgabel fräst das R.C750 souverän durchs Geläuf, Wurzelpassagen und Hardtail-gerechte Trails nimmt es mit Ruhe und Lässigkeit.
Der niedrige Oberrohrverlauf verschafft viel Freiraum für aktives Fahren auf dem Bike, die tiefe Positionierung der Antriebseinheit verlagert den Schwerpunkt nach unten, Sicherheit und gute Kontrolle sind das Resultat. Das R.C750 HT ist unser Hardtail-Alleskönner mit sportlichen Ambitionen und enormen Potential - perfekt um die ganz persönlichen Grenzen auszuloten.
DETAILS
- ROTWILD Vollcarbon Rahmen
- DT SWISS F535 One Federgabel
- BROSE S-Mag Motor
- 750 Wh Batterie / Aluminiumgehäuse
- CONNECT C App Vorbereitung
- SHIMANO XT Ausstattung / 12-fach Übersetzung
- MAGURA MT5 4-Kolben Scheibenbremse
- 203 mm E-Bike Optimized Bremsscheiben / integrierter Speedsensor
- DT SWISS H1900 SPLINE Laufradsatz
- CRANKBROTHERS Highline Sattelstütze / bis 150 mm Verstellweg
- ACROS Steuersatz mit Lenkanschlag
- MONKEYLINK Lichtvorbereitung (vorne)
- ERGON SM Mountain Sport Sattel
Geometrie

RAHMENGRÖSSE | S | M | L | XL | |||
A | SATTELROHRLÄNGE | [mm] | 413 | 444 | 473 | 509 | |
B | OBERROHRLÄNGE* | [mm] | 580 | 612 | 650 | 684 | |
C | STEUERROHRLÄNGE | [mm] | 110 | 110 | 130 | 145 | |
D | KETTENSTREBENLÄNGE | [mm] | 455 | ||||
E | TRETLAGERHÖHE | [mm] | 315 | ||||
F | BB DROP | [mm] | 60 | ||||
G | STEUERROHRWINKEL | [ ° ] | 67,5 | ||||
H | SITZROHRWINKEL | [ ° ] | 74,5 | ||||
I | REACH | [mm] | 408 | 437 | 470 | 500 | |
J | STACK | [mm] | 638 | 638 | 656 | 670 | |
K | RADSTAND | [mm] | 1154 | 1184 | 1225 | 1261 | |
L | STANDOVER | [mm] | 718 | 750 |
Ausstattung
- Steuersatz
-
ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK
- Gabel
-
DT SWISS F535 ONE 120
120 mm / APT, LINEAIR, COILPAIR / INCONTROL, PLUSHPORT - Lenker
-
ROTWILD B280 AL7075
Ø35 MM / 15 MM RISE / 740 MM (S, M) / 780 MM (L, XL) - Vorbau
-
ROTWILD S240
Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK READY - Sattelstütze
-
CRANKBROTHERS HIGHLINE 3
Ø34.9 MM / SETBACK / UP TO 125 MM (S) / 150 MM (M, L, XL) - Sattel
-
ERGON SM MOUNTAIN SPORT
- Griffe
-
ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN
- Kurbel
-
E13 PLUS
165 mm (S, M) / 170 mm (L, XL)
- Schalthebel
-
SHIMANO XT I-SPEC EV
- Schaltwerk
-
SHIMANO XT 8100 12-Speed
- Kassette
-
SHIMANO CS 6100 10-51T. 12-SPEED
- Bremse
-
MAGURA MT5 HC1 / SHIFTMIX
- Bremsscheiben
-
MAGURA MDR-P SENSOR 203/203
- Laufrad
-
DT SWISS H1900 SPLINE (30)
110-15/148-12 TAS 6-BOLT - Reifen
-
SCHWALBE NOBBY NIC EVO
SUPER GROUND TLE SPEEDGRIP 29x2.35 - Batterie
-
IPU750 REMOVABLE
- Display
-
BROSE ALLROUND / CONNECT C READY
- Antrieb
-
BROSE DRIVE S MAG
AIR COOLER
ab 5.999 €
(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Cross Mountain
#750ADVENTURES