
R.C+ (FS)
PRO
Das Cross Country Fully R.C+ ist ein E-MTB mit großer Bandbreite für Tourenfahrer. 120 mm Federweg vorne und hinten bieten Komfort, Sicherheit und hohen Fahrspaß auf rasanten Abfahrten. Die ausbalancierte Geometrie ist auf schnelle Beschleunigung und Vortrieb programmiert. Mit der Integrated Power Unit (IPU) – je nach Ausstattungsvariante mit herausnehmbarem 648 Wh oder festem 518 Wh starken Akku - erweitert sich die Reichweite für ausgedehnte Touren. Der neue leistungsoptimierte Brose Drive S Antrieb erzeugt keinen zusätzlichen Widerstand nach Abriegelung oberhalb der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit, da er zu 100% entkoppelt. So ist widerstandsloses Pedalieren, auch jenseits der 25 km/h möglich. Die integrierte Zugverlegung sorgt für präzise Schaltvorgänge und eine aufgeräumte Optik. Die Kinematik ist auf die zusätzlichen Kräfte aus Motor und Kurbel optimiert, indem der virtuelle Drehpunkt an diese angepasst wurde. So ist ein ausgewogenes Biken ohne jegliche Antriebseinflüsse und mit bester Traktion möglich. Auch das XCS Fahrwerk mit dem vorverlagerten Drehpunkt und seinem Horst Link Hinterbau ist auf die höheren Drehmomente ausgelegt. Es ermöglicht eine spitze Anlenkung des Dämpfers bei sensiblem Ansprechverhalten und optimaler Beschleunigung. Eine hohe Endprogressivität und Downhill-Reserve sind dadurch jederzeit gegeben. E-MTB spezifische Komponenten, wie DT Swiss Hybrid Laufradsätze und 34er FOX Gabeln, runden das R.C+ FS ab.
Details




Features

Das Cross Country E-MTB R.C+ steht für Fahrspaß und Action im Gelände. Bergauf wie bergab überzeugt das R.C+ mit der 648 Wh starken und herausnehmbaren Integrated Power Unit (IPU). Der Brose Motor entkoppelt bei Abriegelung zu 100%, sodass widerstandsloses Pedalieren jenseits der 25 km/h möglich ist. Der ausbalancierte Tourer ist kletterfreudig und vortriebsorientiert. Die Ausstattung ist hochwertig und für die spezifischen Belastungen von E-Bikes ausgelegt.
Die XCS Kinematik ist auf die zusätzlichen Kräfte aus Motor und Kurbel optimiert, indem der virtuelle Drehpunkt an diese angepasst wurde. So ist ein ausgewogenes Biken ohne jegliche Antriebseinflüsse und mit bester Traktion möglich. Auch das XCS Fahrwerk mit dem vorverlagerten Drehpunkt und seinem Horst Link Hinterbau ist auf die höheren Drehmomente ausgelegt. Es ermöglicht eine spitze Anlenkung des Dämpfers bei sensiblem Ansprechverhalten und optimaler Beschleunigung. Eine hohe Endprogressivität und Downhill-Reserve sind dadurch jederzeit gegeben.
Der MHS I AR Steuersatz schränkt den Lenkeinschlag auf 65° auf beiden Seiten ein, um bei Stürzen den Rahmen vor Beschädigungen zu schützen. Das spielerische Modell rollt auf 27.5" Reifen, die in Kombination mit dem 740mm bzw. 780mm breiten Cockpit für wendiges Handling sorgen. Die integrierte Zugführung verpasst dem R.C+ nicht nur eine aufgeräumte Optik, sondern auch präzise Schaltperformance. Die großen Vollkugellager im Hinterbau sind völlig wartungsfrei und extrem langlebig.
Details
- E-MTB Fully mit 120 mm Federweg für den Cross Country Einsatz
- Ausbalancierte Geometrie und Sitzposition für viel Vortrieb, hohe Beschleunigung, müheloses Kletterverhalten sowie laufruhige, wendige Abfahrten
- Integrated Power Unit (IPU) mit entnehmbarem 648 Wh Akku
- Entkoppelter Brose Drive S-Antrieb ohne Widerstand nach Abriegelung und mit vier individuell einstellbaren Unterstützungsstufen
- Zweifach Umwerfer durch kompakte Bauform von Antrieb und IPU möglich
- XCS Kinematik für ausgewogenes Biken ohne jegliche Antriebseinflüsse und beste Traktion
- MHS I AR Steuersatz mit Anti-Rotate Funktion: integrierter Lenkanschlag mit Schwenkwinkel von 65° zu beiden Seiten für erhöhten Rahmenschutz
- Optimierte Lager ausgelegt auf erhöhtes Antriebsmoment durch Motorunterstützung für eine hohe Lebensdauer der Kugellager am Hinterbau
- Boost 148 Technologie für Reifenfreiheit bis 27.5 x 2.6
- Fox Float 34 Performance E-Bike+ Federgabel mit 120 mm Federweg, spezifischem E-Bike Set-Up und höherer Steifigkeit
- Shimano XT 4-Kolben-Vorderradbremse
- Marquardt Remote 4311 Display mit Connect C und serienmäßiger Smartphone App zum individuellen Einstellen der Unterstützungsstufen und Auslesen diverser Fahrdaten
- Oversized Vorbau/Lenker-Einheit mit integrierter Kabelführung
- Air-Cooler Motor-Cover für optimiertes Motor-Wärme-Management
- Akku Protection-Cover für besseren Schutz gegen Beschädigungen am Unterrohr
- Festintegrierter Magnet (Bremsscheibe) und Speedsensor (Ausfallende) für dauerhaft optimale Positionierung
- Power-Charger mit 4,5 A Ladeleistung für kürzere Ladezeiten
Geometrie

GRÖSSE | S | M | L | XL | |||
A | SATTELROHRLÄNGE | (mm) | 420 | 455 | 495 | 530 | |
B | OBERROHRLÄNGE | (mm) | 575 | 587 | 615 | 640 | |
C | STEUERROHRLÄNGE | (mm) | 130 | 130 | 130 | 135 | |
D | HINTERBAULÄNGE | (mm) | 445 | ||||
E | TRETLAGER | (mm) | 332,5 | ||||
F | STEUERROHRWINKEL | ( ° ) | 68,5 | ||||
G | SITZROHRWINKEL | ( ° ) | 74,0 | ||||
H | RADSTAND | (mm) | 1155 | 1167 | 1195 | 1220 | |
I | STANDOVER | (mm) | 729 | 735 | 758 | 770 | |
J | REACH | (mm) | 413 | 425 | 453 | 477 | |
K | STACK | (mm) | 612 | 612 | 612 | 617 |
Ausstattung
- Steuersatz
-
ROTWILD MHS I AR TAPERED TI
- Dämpfer
-
FOX FLOAT 3-POS DPS EVOL
PERFORMANCE - Gabel
-
FOX 34 FLOAT 120 3-POS GRIP
PERFORMANCE E-BIKE+ - Lenker
-
B35
740 MM (S, M) / 780 MM (L, XL) - Vorbau
-
S35
50 MM (S, M) / 70 MM (L, XL) - Sattelstütze
-
CRANKBROTHERS HIGHLINE
Ø31.6 X 100 MM (S) / 125 MM (M) / 150 MM (L) / 170 MM (XL) - Sattel
-
ERGON SMA30
- Griffe
-
ERGON GE10 SLIM
- Kurbel
-
E13 TRS+
165 mm (S) / 170 mm (M, L, XL) / E13 SPYDER ISIS II - BOOST
- Schalthebel
-
SHIMANO XT I-SPEC II
- Schaltwerk
-
SHIMANO XT 11 Speed
- Kassette
-
SHIMANO CS-7000 11-46T.
- Bremse
-
SHIMANO XT 8020 / 8000 FIN PAD
- Bremsscheiben
-
SHIMANO RT81/800 SENSOR ICE 180/180
- Laufrad
-
DT SWISS 27.5 H1900 SPLINE (30)
110-15QR / 148-12 TAS - Reifen
-
CONTINENTAL MOUNTAIN KING
PROTECTION 27.5x2.60 - Batterie
-
IPU.660.R CARBON / REMOVABLE
PROTECTION COVER - Display
-
MARQUARDT REMOTE 4311 / CONNECT C
- Antrieb
-
BROSE DRIVE S
AIR COOLER
ab 6.299 €
(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)