R.X750 ULTRA

Der Gipfelstürmer

Jeden Berg meistern, egal wie steil, lang oder ungewiss die Herausforderung ist. Big Mountain at its best, mit kräftigem Antrieb und schluckfreudigem Fahrwerk. Das R.X750 ist Benchmark für den Einsatz im steilen, anspruchsvollen Gelände. Die IPU750 in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor ist gemacht, um Grenzen zu überwinden und herausragende Gipfel zu erfahren.

Was macht es aus?

Der semi-integrierte, 720 Wh leistungsstarke Akku bietet neueste Zelltechnologie in einem kompakten und robusten Carbon-Gehäuse. Die natürliche Sensorik des Brose Drive S-Mag-Motors verleiht dem R.X750 echtes Bike-Feeling. Eine Maximalleistung von 90 Nm lässt Höhenmeter schmelzen und den Spaß wachsen. Für überlegenen Big-Mountain-Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk komplett neu konstruiert, um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen und Downhill-Eigenschaften zu verbessern.

Leicht und äußerst steif ist der Carbonrahmen des R.X750 - eine speedorientierte Abfahrtsgeometrie mit niedrig verlaufendem Oberrohr, tiefsitzendem Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie ein verlängerter Reach sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Eine Kombination aus 29er Vorderrad und 27.5er Hinterrad unterstützt das gute Handling; mit 29 Zoll Reifen wird das Überrollverhalten verbessert und das Überschlagsgefühl reduziert; in den Abfahrten bringen quirlige 27.5er Reifen beste Agilität.

Überblick:

  • Rahmen/Linkage: Vollcarbon aus High Modulus Carbon Fasern, handgefertigt
  • Federgabel: 150 mm Federweg / 110x15 mm / 44 mm Achsversatz / OD Crown
  • Dämpfer: 152 mm Federweg / 205x60 mm / Trunnion (Buchse vo.) / 19,05 mm (Buchse hi.)
  • Reifendurchmesser vorne: max. 29x2.6 (750x65)
  • Reifendurchmesser hinten: max. 27.5x2.8 (725x70)
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg / ASTM 4
  • Motor: Brose Drive S Mag / Air Cooler / bis zu 90 Nm Drehmoment
  • Batterie: IPU750 / 720 Wh / Carbon / 3,5 kg / Quick Release / 4,5 A Ladegerät
  • Steuersatz mit Blocklock Lenkanschlag

High Modulus Carbon

Der handgefertigter Vollcarbon-Rahmen aus Hochmodulfaser mit optimiertem Carbon-Lagen-Layup bietet höhere Steifigkeitswerte bei absolut optimiertem Gewicht. Linkage und Dämpfer Yoke sind ebenfalls komplett aus Carbon gefertigt.

Flat Design

Das Rahmendesign gewährt viel Spielraum. Für ein optimales Sicherheitsgefühl, gute Bewegungsfreiheit und einen niedrigen Schwerpunkt sorgen der tiefe Oberrohrverlauf sowie die tiefe Federelementpositionierung.

ROTWILD IPU750 Carbon

Der Energiespeicher unserer Extensive Series bietet eine Akkukapazität von 720 Wh mit hochleistungsstarker Zelltechnologie (Typ 21700/5.0 Ah) und ein tief positionierten Gewicht von 3,5 kg dank seines gewichtsoptimierten, handgefertigten Carbon-Gehäuse.

Quick Release [IPU750]

Über einen wartungsfreundlichen Spannmechanismus mit einem Schnellverschluss wird die IPU750 gelöst bzw. arretiert, elektrischer Anschluss und mechanische Sicherung sind in einem Handgriff erledigt. Zur Diebstahlsicherung kann alternativ auch ein Schraubenschloss eingesetzt werden.

Geometrie

Rahmengröße
S
M
L
XL
A
Sattelrohrlänge (mm)
413
444
473
509
B
Oberrohrlänge* (mm)
588
617
654
688
C
Steuerrohrlänge (mm)
110
110
130
140
D
Kettenstrebenlänge (mm)
445
445
445
445
E
Tretlagerhöhe (mm)
350
350
350
350
F
BB Drop (mm)
15
15
15
15
G
Steuerrohrwinkel (°)
66,0
66,0
66,0
66,0
H
Sitzrohrwinkel (°)
74,0
74,0
74,0
74,0
I
Reach (mm)
405
437
468
500
J
Stack (mm)
610
617
637
648
K
Radstand (mm)
1172
1198
1236
1270
L
Standover (mm)
750
750
750
750
*inkl. 25 mm Offset / Setback

Ausstattung R.X750 ULTRA

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.