
R.X750
Pro
Wenn der Trail zum Gipfel dein Weg ist, dann ist das R.X750 die richtige Wahl dorthin. Big Mountain at its best, mit kräftigem Antrieb und schluckfreudigem Fahrwerk. Benchmark für den Einsatz im steilen, anspruchsvollen Gelände ist die neue IPU750 Power Unit in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor. Der semi-integrierte, 750 Wh leistungsstarke Akku bietet neueste Zelltechnologie in einem kompakten und robusten Aluminiumgehäuse, in der Ausstattung PRO und ULTRA sogar im Carbon-Akkugehäuse. Die natürliche Sensorik des Brose Drive S-Mag Motor verleiht dem R.X750 echtes Bike-Feeling; eine Maximalleistung von 90 Nm lässt Höhenmeter dahinschmelzen und den Spaß wachsen.
Für überlegenen Big-Mountain-Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk komplett neu konstruiert, um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen und Downhill-Eigenschaften zu verbessern. Leicht und äußerst steif ist der Carbonrahmen des R.X750 - eine speedorientierte Abfahrtsgeometrie mit niedrig verlaufendem Oberrohr, tiefsitzendem Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie ein verlängerter Reach sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Eine Kombination aus 29er Vorderrad und 27.5“ Hinterrad unterstützt das gute Handling; mit 29 Zoll Reifen wird das Überrollverhalten verbessert und das Überschlagsgefühl reduziert; in den Abfahrten bringen quirlige 27.5er Reifen beste Agilität.




Features

Big Mountain at its best! Semi-integrierter, 750 Wh Akku in kompaktem Carbon-Gehäuse, 150 mm FOX E-Bike+ Gabel, 8PINS-Sattelstütze.
Wenn ein Trail dein Weg ist, ist das R.X750 dein Ziel. Big Mountain at its best, mit kräftigem Antrieb und schluckfreudigem Fahrwerk. Benchmark für den Einsatz im steilen, anspruchsvollen Gelände ist die neue IPU750 Power Unit in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor. Der semi-integrierte, 750 Wh leistungsstarke Akku bietet neueste Zelltechnologie in einem kompakten und robusten Aluminiumgehäuse, in der Ausstattung ULTRA sogar im Carbon-Akkugehäuse.
Die natürliche Sensorik des Brose Drive S-Mag Motor verleiht dem R.X750 echtes Bike-Feeling; eine Maximalleistung von 90 Nm lässt Höhenmeter dahinschmelzen und den Spaß wachsen. Für überlegenen Big-Mountain-Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk komplett neu konstruiert, um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen und Downhill-Eigenschaften zu verbessern.
Leicht und äußerst steif ist der Carbonrahmen des R.X750 - eine speedorientierte Abfahrtsgeometrie mit niedrig verlaufendem Oberrohr, tiefsitzendem Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie ein verlängerter Reach sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Eine Kombination aus 29er Vorderrad und 27.5 Hinterrad unterstützt das gute Handling; mit 29 Zoll Reifen wird das Überrollverhalten verbessert und das Überschlagsgefühl reduziert; in den Abfahrten bringen quirlige 27.5er Reifen beste Agilität.
DETAILS
- ROTWILD Vollcarbon Rahmen
- FOX 36 Performance Federgabel / E-Bike+ / 68 mm OD Crown
- FOX DPX2 Performance Dämpfer
- BROSE S-Mag Motor
- 750 Wh Batterie / Carbongehäuse
- CONNECT C Bluetooth Schnittstelle plus App
- SHIMANO XT Ausstattung / 12-fach Übersetzung
- SHIMANO XT 4-Kolben Scheibenbremse
- 203 mm Ice Tec Bremsscheiben / integrierter Speedsensor
- DT SWISS HX1501 SPLINE ONE Laufradsatz
- EIGHTPINS H01 Sattelstütze
- ACROS Steuersatz mit Lenkanschlag
- MONKEYLINK Lichtvorbereitung (vorne)
- ERGON SM Mountain Comp Sattel
Geometrie

RAHMENGRÖSSE | S | M | L | XL | |||
A | SATTELROHRLÄNGE | [mm] | 413 | 444 | 473 | 509 | |
B | OBERROHRLÄNGE* | [mm] | 588 | 617 | 654 | 688 | |
C | STEUERROHRLÄNGE | [mm] | 110 | 110 | 130 | 140 | |
D | KETTENSTREBENLÄNGE | [mm] | 445 | ||||
E | TRETLAGERHÖHE | [mm] | 350 | ||||
F | BB DROP | [mm] | 15 | ||||
G | STEUERROHRWINKEL | [ ° ] | 66 | ||||
H | SITZROHRWINKEL | [ ° ] | 74 | ||||
I | REACH | [mm] | 405 | 437 | 468 | 500 | |
J | STACK | [mm] | 610 | 617 | 637 | 648 | |
K | RADSTAND | [mm] | 1172 | 1198 | 1236 | 1270 | |
L | STANDOVER | [mm] | 750 |
Ausstattung
- Steuersatz
-
ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK
- Dämpfer
-
FOX FLOAT DPX2 PERFORMANCE
3-POS / EVOL LV / TRUNNION - Gabel
-
FOX 36 FLOAT PERFORMANCE
150 MM / FIT GRIP / 3-POS / MICRO ADJUST / E-BIKE+ / OD-CROWN - Lenker
-
ROTWILD B280 AL7075
Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH - Vorbau
-
ROTWILD S240
Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK READY - Sattelstütze
-
EIGHTPINS H01
Ø34.9 mm / 25 mm OFFSET / 145 mm (S) / 160 mm (M) / 180 mm (L) / 200 mm (XL) - Sattel
-
ERGON SM MOUNTAIN COMP
- Griffe
-
ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN
- Kurbel
-
E13 PLUS
160 mm (S) / 165 mm (M, L) / 170 mm (XL)
- Schalthebel
-
SHIMANO XT I-SPEC EV
- Schaltwerk
-
SHIMANO XT 8100 12-Speed
- Kassette
-
SHIMANO CS 7100 10-51T. 12-SPEED
- Bremse
-
SHIMANO XT 8120 FIN PAD
- Bremsscheiben
-
SHIMANO RT800/810 SENSOR ICE 203/203
- Laufrad
-
DT SWISS HX1501 SPLINE ONE (30)
110-15/148-12 TAS CL - Reifen
-
SCHWALBE MAGIC MARY / HANS DAMPF EVO
SUPER GROUND / TRAIL TLE SOFT / 29x2.40 / 27.5x2.60 - Batterie
-
IPU750 CARBON
- Display
-
BROSE ALLROUND / CONNECT C
- Antrieb
-
BROSE DRIVE S MAG
AIR COOLER
ab 8.499 €
(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Big Mountain
#SKIPTHEORDINARY
Testberichte

Testberichte
Neues Level: Das R.X750 PRO setzt wieder Massstäbe
Ob bei Reichweite, Fahrspaß oder als Gesamtkonzept, das ROTWILD R.X750 überzeugt weiterhin in anspruchsvollen Tests.
Mehr dazu
Testberichte
Testurteil Sehr Gut! Das R.X750 PRO gehört zu den besten E-MTBs 2020
Die Zeitschrift MountainBIKE hat für ihre Februar 2020 Ausgabe die 13 besten E-Trail- und E-All Mountainbikes 2020 in der Preisrange bis 8.300 Euro getestet. Nachdem das R.X750 ULTRA in der September...
Mehr dazu