Grenzen überwinden und herausragende Gipfel erfahren. Sich fordernde Ziele setzen und dabei über sich hinauswachsen. Den inneren Schweinehund besiegen und Neuland entdecken. Überall hinkommen und jeden Weg meistern, egal wie steil, weit oder ungewiss er ist. Unabhängig sein und vom Flow treiben lassen. Um jenseits der Massen ungeahnte Freiheit zu entdecken und – stolz auf das Erreichte zu sein. Die Welt steht offen – erobere sie!






Features

Big Mountain at its best!
Wenn ein Trail dein Weg ist, ist das R.X750 dein Ziel. Big Mountain at its best, mit kräftigem Antrieb und schluckfreudigem Fahrwerk. Benchmark für den Einsatz im steilen, anspruchsvollen Gelände ist die neue IPU750 Power Unit in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor. Der semi-integrierte, 750 Wh leistungsstarke Akku bietet neueste Zelltechnologie in einem kompakten und robusten Aluminiumgehäuse, in der Ausstattung ULTRA sogar im Carbon-Akkugehäuse.
Die natürliche Sensorik des Brose Drive S-Mag Motor verleiht dem R.X750 echtes Bike-Feeling; eine Maximalleistung von 90 Nm lässt Höhenmeter dahinschmelzen und den Spaß wachsen. Für überlegenen Big-Mountain-Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk komplett neu konstruiert, um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen und Downhill-Eigenschaften zu verbessern.
Leicht und äußerst steif ist der Carbonrahmen des R.X750 - eine speedorientierte Abfahrtsgeometrie mit niedrig verlaufendem Oberrohr, tiefsitzendem Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie ein verlängerter Reach sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Eine Kombination aus 29er Vorderrad und 27.5 Hinterrad unterstützt das gute Handling; mit 29 Zoll Reifen wird das Überrollverhalten verbessert und das Überschlagsgefühl reduziert; in den Abfahrten bringen quirlige 27.5er Reifen beste Agilität.
Details
- Rahmen & Linkage: Vollcarbon, handgefertigt
- Federgabel: 150 mm Federweg / 110x15 mm / 44 mm Achsversatz / OD Crown
- Dämpfer: 152 mm Federweg / 205x60 mm / Trunnion (Buchse vo.) / 19,05 mm (Buchse hi.)
- Reifendurchmesser vorne: max. 29x2.6 (750x65)
- Reifendurchmesser hinten: max. 27.5x2.8 (725x70)
- Zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg / ASTM 4
- Motor: Brose Drive S Mag / Air Cooler / bis zu 90 Nm Drehmoment
- Batterie: IPU750 / 750 Wh / Carbon / 3,5 kg / Quick Release / 4,5 A Ladegerät
- Steuersatz mit Blocklock Lenkanschlag
Geometrie

Rahmengröße | S | M | L | XL | |||
A | Sattelrohrlänge | [mm] | 413 | 444 | 473 | 509 | |
B | Oberrohrlänge | [mm] | 588 | 617 | 654 | 688 | |
C | Steuerrohrlänge | [mm] | 110 | 110 | 130 | 140 | |
D | Kettenstrebenlänge | [mm] | 445 | ||||
E | Tretlagerhöhe | [mm] | 350 | ||||
F | BB Drop | [mm] | 15 | ||||
G | Steuerrohrwinkel | [ ° ] | 66 | ||||
H | Sitzrohrwinkel | [ ° ] | 74 | ||||
I | Reach | [mm] | 405 | 437 | 468 | 500 | |
J | Stack | [mm] | 610 | 617 | 637 | 648 | |
K | Radstand | [mm] | 1172 | 1198 | 1236 | 1270 | |
L | Standover | [mm] | 750 |
Ausstattung
- Steuersatz
-
ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK
- Dämpfer
-
FOX FLOAT X PERFORMANCE
205T X 60 MM / 2-POS / EVOL / LV - Gabel
-
FOX 36 FLOAT PERFORMANCE
150 MM / FIT GRIP / 3-POS / MICRO ADJUST / E-BIKE+ / OD-CROWN - Lenker
-
ROTWILD B220 CARBON
Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH - Vorbau
-
ROTWILD S140 AL7075
Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK INTERFACE - Sattelstütze
-
EIGHTPINS H01
Ø34.9 mm / 25 mm OFFSET / 145 mm (S) / 160 mm (M) / 180 mm (L) / 200 mm (XL) - Sattel
-
ERGON SM
- Griffe
-
ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN
- Kurbel
-
E*THIRTEEN PLUS
160 mm (S) / 165 mm (M, L) / 170 mm (XL)
- Schalthebel
-
SHIMANO XT I-SPEC EV
- Schaltwerk
-
SHIMANO XT 8100 12-Speed
- Kassette
-
SHIMANO CS 7100 10-51T. 12-SPEED
- Bremse
-
SHIMANO XT 8120 FIN PAD
- Bremsscheiben
-
SHIMANO RT800/810 SENSOR ICE 203/203
- Laufrad
-
DT SWISS HX1501 SPLINE1 (30)
RATCHET EXP OS 30 / 110-15/148-12 TAS / CL - Reifen
-
SCHWALBE MAGIC MARY / HANS DAMPF EVO
SUPER GROUND / TRAIL TLE SOFT / 29x2.40 / 27.5x2.60 - Batterie
-
IPU750 CARBON
- Display
-
BROSE DISPLAY ALLROUND
BROSE APP / USB SPACER READY - Antrieb
-
BROSE DRIVE S MAG
AIR COOLER
ab 8.999 €
(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)Testberichte

Testberichte
Neues Level: Das R.X750 PRO setzt wieder Massstäbe
Ob bei Reichweite, Fahrspaß oder als Gesamtkonzept, das ROTWILD R.X750 überzeugt weiterhin in anspruchsvollen Tests.
Mehr dazu
Testberichte
Testurteil Sehr Gut! Das R.X750 PRO gehört zu den besten E-MTBs 2020
Die Zeitschrift MountainBIKE hat für ihre Februar 2020 Ausgabe die 13 besten E-Trail- und E-All Mountainbikes 2020 in der Preisrange bis 8.300 Euro getestet. Nachdem das R.X750 ULTRA in der September...
Mehr dazu