R.X375

Core

Aggressiv. Leicht. Wendig. Unser R.X375 bringt den Kern des Mountainbikes in den E-MTB-Sport zurück. Gemacht für alle, die Fahrdynamik und Performance eines analogen Mountainbikes lieben, aber auf einen E-Antrieb für die Extrarunde nicht verzichten wollen.

Agilität und Spritzigkeit sind dabei zwei Kernkompetenzen; deshalb haben wir unseren neuen Trailkönig R.X375 besonders leicht gemacht. Verbaut wurde die neueste Generation Elektromotoren von Shimano, der EP8. Er belastet die Waage mit nur 2.500g, bietet dabei satte 85 Nm und 50% weniger Tretwiderstand - eine neue Benchmark in puncto Bauraum und Gewicht. In Kombination mit dem 375 Wh Akku präsentiert sich das R.X375 als außergewöhnlich leichtes E-MTB, spielerisch im Handling, überlegen auf dem Singletrail.

Maßgeblich daran beteiligt ist der handgefertigte Vollcarbon-Rahmen aus Hochmodul-Fasern (HM): mit exzellenten Steifigkeitswerten und geringem Gewicht bildet er die Basis für spektakulären Fahrspaß. Auch Kinematik und Geometrie der AGGRESSIVE SERIES wurden auf Action optimiert. Das R.X375 ermöglicht mehr Bewegung im Fahrwerk, für größere Sprünge und höhere Geschwindigkeit; die moderne Geometrie mit flachem Lenk- und steilem Sitzwinkel bringt eine zentrale, ausbalancierte Sitzposition für optimale Kontrolle. Das R.X375 ist unterwegs „Back To The Roots“ - mehr Mensch, weniger Maschine.

Aggressive Series Geometrie

Auf 29er Laufräder angepasste, moderne Geometrie mit ausbalanciertem Kompromiss zwischen Verspieltheit auf engen Trails und Laufruhe bei höheren Geschwindigkeiten

Progressives All Mountain Setup

Neu entwickeltes Fahrwerk mit erhöhter Progression für aktiveres Fahren als Resultat. Einteiliges Carbon Linkage senkt Gesamtgewicht aus und sorgt für leichtgängige Funktion des Dämpfers

Quick Release Akku Schnellentnahme

IPU375: Die Batterie lässt sich einfach und sekundenschnell auf Knopfdruck entriegeln und einhändig entnehmen. Zur Diebstahlsicherung kann der Button mittels Ergänzungsschraube blockiert werden.

Shimano EP8 Motor

Der Shimano EP8 Motor mit starker Unterstützung, wenn sie notwendig ist. Im Trailmodus mit voller Power, in der niedrigen Unterstützungsstufe lässt sich eine hohe Reichweite erzielen.

Shimano EP8 Motor

Geometrie

Geometrie
*inkl. 25 mm Offset / Setback
 RAHMENGRÖSSE  SMLXL
ASATTELROHRLÄNGE[mm] 410440470506
BOBERROHRLÄNGE*[mm] 590610640667
CSTEUERROHRLÄNGE[mm] 110110130140
DKETTENSTREBENLÄNGE[mm] 450
ETRETLAGERHÖHE[mm] 345
FBB DROP[mm] 30
        
GSTEUERROHRWINKEL[ ° ] 66,5
HSITZROHRWINKEL[ ° ] 75,5
        
IREACH[mm] 430450475500
JSTACK[mm] 618620636645
        
KRADSTAND[mm] 1184120512371266
LSTANDOVER[mm] 730
Pro

Ausstattung

Steuersatz

ACROS RW375 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK

Dämpfer

FOX FLOAT DPS PERFORMANCE
3-POS

Gabel

FOX 36 FLOAT PERFORMANCE
150 MM / FIT GRIP 3-POS MICRO ADJUST / E-TUNED

Lenker

ROTWILD B280 AL7075
Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH

Vorbau

ROTWILD S140 AL7075
Ø35 MM / 50 MM

Sattelstütze

CRANKBROTHERS HIGHLINE 3
Ø34.9 MM / SETBACK / UP TO 125 MM (S) / 150 MM (M, L, XL)

Sattel

ERGON SM SPORT

Griffe

ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN

Kurbel

E13 PLUS
160 mm (S) / 165 mm (M, L) / 170 mm (XL)

Schalthebel

SHIMANO XT I-SPEC EV

Schaltwerk

SHIMANO XT 8100 12-Speed

Kassette

SHIMANO CS 6100 10-51T. 12-SPEED

Bremse

MAGURA MT5 HC1 / SHIFTMIX

Bremsscheiben

MAGURA MDR-P SENSOR 203/180

Laufrad

DT SWISS H1900 SPLINE (30)
110-15/148-12 TAS 6-BOLT

Reifen

SCHWALBE NOBBY NIC EVO
SUPER GROUND TLE SPEEDGRIP 29x2.35

Batterie

IPU375 QR CARBON

Display

SHIMANO EP800

Antrieb

SHIMANO EP8

Änderungen und Irrtümer vorbehalten, Abbildungen können ähnlich sein.

ab  6.999 €

(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

All Mountain

#KINGOFTRAILS

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren