
R.E750
Core
Das R.E750 gibt sich nicht mit Kleinkram zufrieden. Es will Drops, High-Speed-Passagen, verblockte Downhills, mehr Großtaten, mehr extreme Momente. Hier ist ein Bike gefragt, das sein Versprechen auf Stabilität einhält.
Mit dem eindeutigen Auftrag, vor allem bergab perfekt zu funktionieren, bietet der Vollcarbon-Rahmen, mit 65° Lenkwinkel und langem Reach souveränes Fahrverhalten und kompromisslos gutes Handling. 170 mm Federweg vorne und 160 mm am Hinterbau laden zu jeder Menge Action ein, kombiniert mit einem 29/27.5“ Laufradmix werden die Big Mountains zur kleinen Spielwiese. Locker geht es mit dem Brose Drive S-Mag Motor bergauf, die neue, leistungsstarke 750 Wh Integrated Power Unit hat genug Ausdauer für etliche spaßbringende Höhenmeter. Dezent ins Rahmenkonzept integriert lässt sich der Akku mit wenigen Handgriffen werkzeugfrei entnehmen und laden. Ein spürbares Plus an Kontrolle bringt das neue Flat Design des Rahmens: Bei niedrigem Oberrohrverlauf und tiefer Positionierung des Federelements bleibt Platz für eine aktive Fahrweise, der niedrige Schwerpunkt lässt das Bike satt auf dem Trail liegen. Damit sich zur hohen Laufruhe spielerisches Handling addiert, wurde das Open Bridge Triangle entwickelt. Dieses brückenlose, zweiteilige Kettenstreben-Design führt zu einem sehr kurzen Hinterbau, der hohe Agilität bringt und gleichzeitig den Einsatz voluminöser, traktionsstarker Reifen erlaubt.




Features

Der Kern des Enduro: Drops, Highspeed und Action. - Passend dazu: FOX-Fahrwerk, Akku mit 750 Wh, Shimano XT-Ausstattung. Einfach mal laufen lassen.
Das R.E750 gibt sich nicht mit Kleinkram zufrieden. Es will Drops, High-Speed-Passagen, verblockte Downhills, mehr Großtaten, mehr extreme Momente. Hier ist ein Bike gefragt, das sein Versprechen auf Stabilität einhält.
Mit dem eindeutigen Auftrag, vor allem bergab perfekt zu funktionieren, bietet der Vollcarbon-Rahmen, mit 65° Lenkwinkel und langem Reach souveränes Fahrverhalten und kompromisslos gutes Handling. 170 mm Federweg vorne und 160 mm am Hinterbau laden zu jeder Menge Action ein, kombiniert mit einem 29/27.5 Laufradmix werden die Big Mountains zur kleinen Spielwiese. Locker geht es mit dem Brose Drive S-Mag Motor bergauf, die neue, leistungsstarke 750 Wh Integrated Power Unit hat genug Ausdauer für etliche spaßbringende Höhenmeter.
Dezent ins Rahmenkonzept integriert lässt sich der Akku mit wenigen Handgriffen werkzeugfrei entnehmen und laden. Ein spürbares Plus an Kontrolle bringt das neue Flat Design des Rahmens: Bei niedrigem Oberrohrverlauf und tiefer Positionierung des Federelements bleibt Platz für eine aktive Fahrweise, der niedrige Schwerpunkt lässt das Bike satt auf dem Trail liegen. Damit sich zur hohen Laufruhe spielerisches Handling addiert, wurde das Open Bridge Triangle entwickelt. Dieses brückenlose, zweiteilige Kettenstreben-Design führt zu einem sehr kurzen Hinterbau, der hohe Agilität bringt und gleichzeitig den Einsatz voluminöser, traktionsstarker Reifen erlaubt.
DETAILS
- ROTWILD Vollcarbon Rahmen
- FOX 38 Performance Federgabel / E-Bike+ / 68 mm OD Crown
- FOX X2 Performance Dämpfer
- BROSE S-Mag Motor
- 750 Wh Batterie / Aluminiumgehäuse
- CONNECT C App Vorbereitung
- SHIMANO XT Ausstattung / 12-fach Übersetzung
- MAGURA MT5 4-Kolben Scheibenbremse
- 220/203 mm E-Bike Optimized Bremsscheiben / integrierter Speedsensor
- DT SWISS H1900 SPLINE Laufradsatz
- CRANKBROTHERS Highline Sattelstütze / bis 150 mm Verstellweg
- ACROS Steuersatz mit Lenkanschlag
- MONKEYLINK Lichtvorbereitung (vorne)
- ERGON SM Mountain Sport Sattel
Geometrie

RAHMENGRÖSSE | S | M | L | XL | |||
A | SATTELROHRLÄNGE | [mm] | 413 | 444 | 473 | 509 | |
B | OBERROHRLÄNGE* | [mm] | 590 | 620 | 657 | 691 | |
C | STEUERROHRLÄNGE | [mm] | 110 | 110 | 130 | 140 | |
D | KETTENSTREBENLÄNGE | [mm] | 445 | ||||
E | TRETLAGERHÖHE | [mm] | 355 | ||||
F | BB DROP | [mm] | 10 | ||||
G | STEUERROHRWINKEL | [ ° ] | 65 | ||||
H | SITZROHRWINKEL | [ ° ] | 73,5 | ||||
I | REACH | [mm] | 395 | 428 | 459 | 490 | |
J | STACK | [mm] | 616 | 624 | 644 | 655 | |
K | RADSTAND | [mm] | 1180 | 1206 | 1244 | 1278 | |
L | STANDOVER | [mm] | 765 |
Ausstattung
- Steuersatz
-
ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK
- Dämpfer
-
FOX FLOAT X2 PERFORMANCE
2-POS TRUNNION - Gabel
-
FOX 38 FLOAT PERFORMANCE
170 MM / FIT GRIP / 3-POS MICRO ADJUST / E-BIKE+ / OD-CROWN - Lenker
-
ROTWILD B280 AL7075
Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH - Vorbau
-
ROTWILD S240
Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK READY - Sattelstütze
-
CRANKBROTHERS HIGHLINE 3
Ø34.9 MM / SETBACK / UP TO 125 MM (S) / 150 MM (M, L, XL) - Sattel
-
ERGON SM MOUNTAIN SPORT
- Griffe
-
ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN
- Kurbel
-
E13 PLUS
160 mm (S, M) / 165 mm (L, XL)
- Schalthebel
-
SHIMANO XT I-SPEC EV
- Schaltwerk
-
SHIMANO XT 8100 12-Speed
- Kassette
-
SHIMANO CS 6100 10-51T. 12-SPEED
- Bremse
-
MAGURA MT5 HC1 / SHIFTMIX
- Bremsscheiben
-
MAGURA MDR-P SENSOR 220/203
- Laufrad
-
DT SWISS H1900 SPLINE (30)
110-15/148-12 TAS 6-BOLT - Reifen
-
SCHWALBE MAGIC MARY / HANS DAMPF EVO
SUPER GROUND / TRAIL TLE SOFT / 29x2.40 / 27.5x2.60 - Batterie
-
IPU750 REMOVABLE
- Display
-
BROSE ALLROUND / CONNECT C READY
- Antrieb
-
BROSE DRIVE S MAG
AIR COOLER
ab 7.499 €
(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Enduro
#BEAMBITIOUS
Testberichte
News / Testberichte
Testurteil Super für das ROTWILD R.E750 CORE

"Dickster Akku, größte Reichhöhe, konsequenteste Systemintegration. Optisch wie technisch hat das ROTWILD einen gewaltigen Schritt getan", so beginnt der Testbrief der Redaktion EMTB, die in einem...
... mehr dazu