Das Enduro E-MTB R.E+ überzeugt mit einer hohen Laufruhe und lässt sich auch auf schnellen Abfahrten gut kontrollieren. Die kompakte Integrated Power Unit (IPU) ermöglicht eine sehr wendige Geometrie mit kurzen Kettenstreben. Der Akku ist als tragendes Teil im Unterrohr integriert und überzeugt mit hoher Steifigkeit bei wenig Gewicht. Mit 648 Wh bzw. 518 Wh bietet die IPU darüber hinaus viel Antrieb, um lange, steile Passagen zu überwinden. Der leistungsoptimierte Brose Drive S Antrieb erzeugt keinen zusätzlichen Widerstand nach Abriegelung oberhalb der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit, da er zu 100% entkoppelt. So bleibt das Fahrrad auch jenseits 25 km/h einfach pedalierbar. Für ein direktes Ansprechverhalten, einen stabilen mittleren Federwegsbereich sowie eine hohe Traktion sorgt die perfekt abgestimmte Kinematik des R.E+. Die Antriebseinflüsse wurden hierfür minimiert und die virtuellen Drehpunkte an die zusätzliche Motorkraft angepasst. Das R.E+ überzeugt mit stabilem Aluminiumrahmen, der mit der Crankbrothers Highline Teleskopsattelstütze verbaut wird. E-MTB spezifische Komponenten, wie DT Swiss Hybrid Laufradsätze und 34er FOX Gabeln, runden das Enduro E-MTB ab. Durch die Variationsmöglichkeiten des Rahmens und der Motorunterstützung, deckt das R.E+ einen extrem breiten Einsatzbereich ab. Das potente XMS Fahrwerk sorgt für massigen Fahrspaß auf Hometrails, Rennstrecken und Bikeparks!

Details

IPU.R.660.CARBON

Herausnehmbarer Akku mit 648 Wh Gesamtleistung und Brose Drive S Antrieb mit höherem Wirkungsgrad bei besserem Temperaturmanagement für homogene Unterstützung in technischem Gelände

Mehr über die IPU

ROTWILD XMS Fahrwerk

Perfekt abgestimmte Kinematik mit 160 mm Federweg und an Motorkraft und Antriebseinflüsse angepassten virtuellen Drehpunkten garantiert ein direktes Ansprechverhalten, einen stabilen mittleren Federwegsbereich sowie eine hohe Traktion

Mehr über Kinematik

MHS I AR

Steuersatz mit integriertem Lenkanschlag bei 65° zu beiden Seiten zum Rahmenschutz.

Mehr über MHS

Integriertes Cockpit

Mit innen verlegten Kabeln und Bloks 14D Display inkl. Connect C Modul

Geometrie

  GRÖSSE     M L XL
A SATTELROHRLÄNGE (mm)   445 485 535
B OBERROHRLÄNGE (mm)   595 623 650
C STEUERROHRLÄNGE (mm)   110 120 130
D HINTERBAULÄNGE (mm)   450
E TRETLAGER (mm)   347,5
             
F STEUERROHRWINKEL ( ° )   66,0
G SITZROHRWINKEL ( ° )   74,7
             
H RADSTAND (mm)   1190 1218 1248
I STANDOVER (mm)   760 787 792
             
J REACH (mm)   430 455 480
K STACK (mm)   594 603 613
Ultra Core

Ausstattung PRO

Steuersatz

ROTWILD MHS I AR TAPERED TI

Federelement

FOX FLOAT 3-POS DPS EVOL
PERFORMANCE

Gabel

FOX 36 FLOAT 170 3-POS GRIP
PERFORMANCE E-BIKE

Lenker

B35
780 MM

Vorbau

S35
50 MM (M, L) / 70 MM(XL)

Sattelstütze

CRANKBROTHERS HIGHLINE
Ø31.6 x 150 MM (M/L) / 170 MM (XL)

Sattel

ERGON SME30

Griffe

ERGON GE10 SLIM

Kurbel

E13 TRS+
165 mm / E13 SPYDER ISIS II - BOOST

Schalthebel

SHIMANO XT I-SPEC II

Schaltwerk

SHIMANO XT 11 Speed

Kassette

SHIMANO CS-7000 11-46T.

Bremse

SHIMANO XT 8020 / 8000 FIN PAD

Rotor

SHIMANO RT81/800 SENSOR ICE 203/180

Laufrad

DT SWISS 27.5 H1900 SPLINE (30)
110-15/148-12 TAS CL

Reifen

CONTINENTAL BARON PROJEKT
PROTECTION 27.5x2.40

Batterie

IPU.660.R CARBON / REMOVABLE
PROTECTION COVER

Display

BLOKS 14D REMOTE / CONNECT C

Antrieb

BROSE DRIVE S
AIR COOLER

ab  6.699 €

(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren