R.C750

Ultra

Puren Fahrspaß bei jeder Menge Action im Gelände bringt das Cross Mountain E-MTB R.C750. Raue Trails, größere Wurzeln, Steine oder der ein oder andere Sprung: Das 29er E-MTB ist ein echter Alleskönner mit ausgewogener, tourentauglicher Gesamtabstimmung fühlt sich auf unbefestigten Untergründen so richtig wohl.

Bergauf und bergab überzeugt es mit seinem neuen Rahmendesign in Vollcarbon-Bauweise, das sich besonders durch hohe Stabilität und Steifigkeit und damit präzisem Fahrverhalten auszeichnet. Unterstützt wird der Fahrer mit der 750 Wh starken, herausnehmbaren Integrated Power Unit (IPU750) sowie dem leistungsstarken Brose Drive S-Mag Motor. Geometrie und Fahrwerk sind so ausgelegt, dass sich das Fullsuspension Bike kletterfreudig und vortriebsorientiert verhält

IPU750 Semi-Integrated Battery

Semi-integrierte, leicht entnehmbare Batterie mit 750 Wh Gesamtleistung für mehr Autonomie in der Reichhöhe und Brose Drive S-Mag mit 90 Nm Maximalleistung, dem Benchmark bei Kraftentfaltung, natürlicher Sensorik und Gewicht

Flat Design 29er

Neues Vollcarbon Rahmendesign mit niedrigem Oberrohr und tiefer Positionierung des Federelements sorgt in Verbindung mit 29er Laufrädern für kompromisslos gutes Handling

140 mm Chassis Design

Neu konstruierter Hinterbau mit verbessertem Wirkungsgrad und 140 mm Federweg. 3-D geschmiedetes Linkage-Design und vergrößerte Industrielager zum Schutz des Dämpfers vor Querkräften gepaart mit kugelgelagertem Trunnion Mount Aufnahme zur Erhöhung der Langlebigkeit des Federelements

Integrated Carbon Motor Case

Maximal steife Verbindung von Steuerrohr über Unterrohr in die Antriebswelle für sehr präzises Fahrverhalten. Spezielle Air Skid Plate schützt das Motorgehäuse und leitet Wärme nach außen ab

 

Großes Augenmerk haben die Ingenieure auf das neu entwickelte Fahrwerk gelegt, dessen DT Swiss Suspension Elemente 140 mm Federweg bieten. Für höchste Ansprüche setzt die Federgabel auf eine Kombination von Stahlfeder für einen sensiblen Anfangsfederweg mit einem Hochleistungsluftsystem für besten Gegendruck im mittleren Federweg und in der Endprogression. Die große Negativ-Luftkammer des Dämpfers sorgt für ein sehr sensibles Ansprechverhalten und gleichzeitig eine lineare Kennlinie.

Für mehr Traktion und bestes Kurvenhandling wurde der Hinterbau mit 460 mm möglichst kurz konstruiert. Die neue brückenlose Kettenstrebe schafft wichtigen Bauraum zwischen Hauptschwingenlager sowie Hinterradachse und ermöglicht so den Einsatz von 29er Laufrädern. Die integrierte Zugführung vermeidet enge Radien und sorgt neben einer cleanen Optik vor allem für präzise Schaltperformance durch weniger Reibung.

Geometrie

*inkl. 25 mm Offset / Setback
  RAHMENGRÖSSE     S M L XL
A SATTELROHRLÄNGE [mm]   413 444 473 509
B OBERROHRLÄNGE* [mm]   588 617 654 688
C STEUERROHRLÄNGE [mm]    110 110 130 140
D KETTENSTREBENLÄNGE [mm]   460
E TRETLAGERHÖHE [mm]   340
F BB DROP [mm]   35
        
G STEUERROHRWINKEL [ ° ]   66
H SITZROHRWINKEL [ ° ]   74
        
I REACH [mm]   404 438 469 498
J STACK [mm]   611 617 637 649
        
K RADSTAND [mm]   1191 1215 1253 1289
L STANDOVER [mm]   750
Pro

Ausstattung ULTRA

Steuersatz

ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK

Federelement

DT SWISS R535 ONE
LINEAIR / INCONTROL

Gabel

DT SWISS F535 ONE 140
140 mm / APT, LINEAIR, COILPAIR / INCONTROL, PLUSHPORT

Lenker

B35
Ø35 MM / 15 MM RISE / 740 mm (S, M) / 780 mm (L, XL)

Vorbau

S35
Ø35 mm / 50 mm / MonkeyLink ready

Sattelstütze

8PINS PIN LOCK
Ø34.9 mm / OFFSET / 168 mm (S) / 192 mm (M) / 210 mm (L) / 228 mm (XL)

Sattel

ERGON SM COMP

Griffe

ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN

Kurbel

E13 RACE CARBON
165 mm (S, M) / 170 mm (L, XL)

Schalthebel

SHIMANO XTR I-SPEC EV

Schaltwerk

SHIMANO XTR 9100 12-Speed

Kassette

SHIMANO CS 8100 10-51T. 12-SPEED

Bremse

SHIMANO XTR 9120 FIN PAD

Rotor

SHIMANO RT800/810 SENSOR ICE 203/203

Laufrad

DT SWISS HX1501 SPLINE ONE (30)
110-15/148-12 TAS CL

Reifen

CONTINENTAL TRAIL KING
PROTECTION 29x2.40

Batterie

IPU750 REMOVABLE

Display

MARQUARDT REMOTE 4311 / CONNECT C

Antrieb

BROSE DRIVE S MAG
AIR COOLER

Änderungen und Irrtümer vorbehalten, Abbildungen können ähnlich sein.

ab  8.999 €

(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Cross Mountain

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren