R.C750 (HT)

Core

Puristisch, direkt und leicht: das R.C750 HT packt das Mountainbiken bei den Wurzeln. Einfach in Sachen Handling und Bedienung, langlebig und zuverlässig in puncto Qualität. Die 29 Zoll Laufräder verbinden tolle Laufruhe mit top Überrolleigenschaften; die ausgewogene, tourentaugliche Geometrie verführt zu vielen Trail-Kilometern. Powerhouse ist der kraftvolle Brose Drive S-Mag Motor mit 90 Nm Maximalleistung, die Stromversorgung übernimmt eine 750 Wh starke Integrated Power Unit, die mit einem Schnellverschluss gesichert und blitzschnell werkzeuglos zu entnehmen ist.

Das alles steckt in einem leichten, steifen Vollcarbon-Rahmen; das spezielle Hohlkammerdesign verbindet Außenhaut mit dem Innenrohr im stark belasteten Steuerrohrbereich, spart so Gewicht und erhöht die Steifigkeitswerte. Dank 120 mm DT Swiss Federgabel fräst das R.C750 souverän durchs Geläuf, Wurzelpassagen und Hardtail-gerechte Trails nimmt es mit Ruhe und Lässigkeit. Der niedrige Oberrohrverlauf verschafft viel Freiraum für aktives Fahren auf dem Bike, die tiefe Positionierung der Antriebseinheit verlagert den Schwerpunkt nach unten, Sicherheit und gute Kontrolle sind das Resultat. Das R.C750 HT ist unser Hardtail-Alleskönner mit sportlichen Ambitionen und enormen Potential - perfekt um die ganz persönlichen Grenzen auszuloten.

Flat Design

Vollcarbon Rahmendesign mit niedrigem Oberrohr und tiefer Positionierung des Federelements sorgt in Verbindung mit 29er Laufrädern für kompromisslos gutes Handling

Flat Design

IPU750 Semi-Integrated Battery

Semi-integrierte, leicht entnehmbare Batterie mit 750 Wh Gesamtleistung für mehr Autonomie in der Reichhöhe und Brose Drive S-Mag mit 90 Nm Maximalleistung, dem Benchmark bei Kraftentfaltung, natürlicher Sensorik und Gewicht

IPU 750

Integrated Carbon Motor Case

Maximal steife Verbindung von Steuerrohr über Unterrohr in die Antriebswelle für sehr präzises Fahrverhalten. Spezielle Air Skid Plate schützt das Motorgehäuse und leitet Wärme nach außen ab

Integrated Carbon Motor Case

Brose Allround Display

Reduziertes Design und ergonomisch optimierte Bedienbarkeit: das 1,5 Zoll große Farbbilddisplay zeigt alle wichtigen Funktionen an, die Hand verbleibt während der Bedienung am Lenkergriff.

Geometrie

Geometrie
*inkl. 25 mm Offset / Setback
 RAHMENGRÖSSE  SMLXL
ASATTELROHRLÄNGE[mm] 413444473509
BOBERROHRLÄNGE*[mm] 580612650684
CSTEUERROHRLÄNGE[mm] 110110130145
DKETTENSTREBENLÄNGE[mm] 455
ETRETLAGERHÖHE[mm] 315
FBB DROP[mm] 60
        
GSTEUERROHRWINKEL[ ° ] 67,5
HSITZROHRWINKEL[ ° ] 74,5
        
IREACH[mm] 408437470500
JSTACK[mm] 638638656670
        
KRADSTAND[mm] 1154118412251261
LSTANDOVER[mm] 718750

Ausstattung

Steuersatz

ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK

Gabel

DT SWISS F535 ONE 120
120 mm / APT, LINEAIR, COILPAIR / INCONTROL, PLUSHPORT

Lenker

ROTWILD B280 AL7075
Ø35 MM / 15 MM RISE / 740 MM (S, M) / 780 MM (L, XL)

Vorbau

ROTWILD S240
Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK READY

Sattelstütze

CRANKBROTHERS HIGHLINE 3
Ø34.9 MM / SETBACK / UP TO 125 MM (S) / 150 MM (M, L, XL)

Sattel

ERGON SM MOUNTAIN SPORT

Griffe

ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN

Kurbel

E13 PLUS
165 mm (S, M) / 170 mm (L, XL)

Schalthebel

SHIMANO XT I-SPEC EV

Schaltwerk

SHIMANO XT 8100 12-Speed

Kassette

SHIMANO CS 6100 10-51T. 12-SPEED

Bremse

MAGURA MT5 HC1 / SHIFTMIX

Bremsscheiben

MAGURA MDR-P SENSOR 203/203

Laufrad

DT SWISS H1900 SPLINE (30)
110-15/148-12 TAS 6-BOLT

Reifen

SCHWALBE NOBBY NIC EVO
SUPER GROUND TLE SPEEDGRIP 29x2.35

Batterie

IPU750 REMOVABLE

Display

BROSE ALLROUND / CONNECT C READY

Antrieb

BROSE DRIVE S MAG
AIR COOLER

Änderungen und Irrtümer vorbehalten, Abbildungen können ähnlich sein.

ab  5.999 €

(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Cross Mountain

#750ADVENTURES

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren