Das Cross Country Fully R.C+ ist ein E-MTB mit großer Bandbreite für Tourenfahrer. 120 mm Federweg vorne und hinten bieten Komfort, Sicherheit und hohen Fahrspaß auf rasanten Abfahrten. Die ausbalancierte Geometrie ist auf schnelle Beschleunigung und Vortrieb programmiert. Mit der Integrated Power Unit (IPU) – je nach Ausstattungsvariante mit herausnehmbarem 648 Wh oder festem 518 Wh starken Akku - erweitert sich die Reichweite für ausgedehnte Touren. Der neue leistungsoptimierte Brose Drive S Antrieb erzeugt keinen zusätzlichen Widerstand nach Abriegelung oberhalb der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit, da er zu 100% entkoppelt. So ist widerstandsloses Pedalieren, auch jenseits der 25 km/h möglich. Die integrierte Zugverlegung sorgt für präzise Schaltvorgänge und eine aufgeräumte Optik. Die Kinematik ist auf die zusätzlichen Kräfte aus Motor und Kurbel optimiert, indem der virtuelle Drehpunkt an diese angepasst wurde. So ist ein ausgewogenes Biken ohne jegliche Antriebseinflüsse und mit bester Traktion möglich. Auch das XCS Fahrwerk mit dem vorverlagerten Drehpunkt und seinem Horst Link Hinterbau ist auf die höheren Drehmomente ausgelegt. Es ermöglicht eine spitze Anlenkung des Dämpfers bei sensiblem Ansprechverhalten und optimaler Beschleunigung. Eine hohe Endprogressivität und Downhill-Reserve sind dadurch jederzeit gegeben. E-MTB spezifische Komponenten, wie DT Swiss Hybrid Laufradsätze und 34er FOX Gabeln, runden das R.C+ FS ab.

Details

IPU.660.R.CARBON

Herausnehmbarer Akku mit 648 Wh Gesamtleistung und Brose Drive S Antrieb mit größerem Wirkungsgrad und verbessertem Temperaturmanagement

Mehr über die IPU

Hydroforming Aluminiumrahmen

Leichter, sicherer und langlebiger Rahmen durch optimale Dimensionierung der Wandstärken und mit weniger Schweißstellen für reduzierte Fehleranfälligkeit an beanspruchten Stellen

Mehr über Aluminium

Display

mit integrierter Bedien- und Anzeigeneinheit zur einfachen Steuerung der Unterstützungsstufen und des Menüs während der Fahrt

Integrierte Zugführung

über speziellen Kabelkanal und nahe der Drehpunkte

Geometrie

  GRÖSSE     S M L XL
A SATTELROHRLÄNGE (mm)   420 455 495 530
B OBERROHRLÄNGE (mm)   575 587 615 640
C STEUERROHRLÄNGE (mm)   130 130 130 135
D HINTERBAULÄNGE (mm)   445
E TRETLAGER (mm)   332,5
               
F STEUERROHRWINKEL ( ° )   68,5
G SITZROHRWINKEL ( ° )   74,0
               
H RADSTAND (mm)   1155 1167 1195 1220
I STANDOVER (mm)   729 735 758 770
               
J REACH (mm)   413 425 453 477
K STACK (mm)   612 612 612 617
Ultra Core

Ausstattung PRO

Steuersatz

ROTWILD MHS I AR TAPERED TI

Federelement

FOX FLOAT 3-POS GRIP
PERFORMANCE

Gabel

FOX 34 FLOAT 120 3-POS GRIP
PERFORMANCE

Lenker

CRANKBROTHERS COBALT
720 mm (S, M) / 740 mm (L, XL)

Vorbau

CRANKBROTHERS IODINE
65 mm (S) / 80 mm (M, L) / 90 mm (XL)

Sattelstütze

CRANKBROTHERS HIGHLINE
Ø31.6 x 100 mm (S) / 125 mm (M) / 160 mm (L, XL)

Sattel

ERGON SMA30

Griffe

ERGON GE10 SLIM

Kurbel

E13 TRS+
165 mm (S) / 170 mm (M, L, XL) / E13 SPYDER ISIS II - BOOST

Schalthebel

SHIMANO XT I-SPEC II

Umwerfer

DM-COVER

Schaltwerk

SHIMANO XT 11 Speed

Kassette

SHIMANO CS-7000 11-46T.

Bremse

SHIMANO XT 8000 FIN PAD

Rotor

SHIMANO RT86 ICE 180/180

Laufrad

DT SWISS 27.5 H1900 SPLINE (25)
110-15QR / 148-12 TAS

Reifen

CONTINENTAL X-KING
RACESPORT 27.5x2.40

Batterie

IPU.660.R CARBON / REMOVABLE

Display

MARQUARDT REMOTE 4311

Antrieb

BROSE DRIVE S

ab  5.999 €

(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)