
R.X750
Ultra
Wenn der Trail zum Gipfel dein Weg ist, dann ist das R.X750 die richtige Wahl dorthin. Big Mountain at its best, mit kräftigem Antrieb und schluckfreudigem Fahrwerk. Benchmark für den Einsatz im steilen, anspruchsvollen Gelände ist die neue IPU750 Power Unit in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor. Der semi-integrierte, 750 Wh leistungsstarke Akku bietet neueste Zelltechnologie in einem kompakten und robusten Aluminiumgehäuse, in der Ausstattung PRO und ULTRA sogar im Carbon-Akkugehäuse. Die natürliche Sensorik des Brose Drive S-Mag Motor verleiht dem R.X750 echtes Bike-Feeling; eine Maximalleistung von 90 Nm lässt Höhenmeter dahinschmelzen und den Spaß wachsen.
Für überlegenen Big-Mountain-Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk komplett neu konstruiert, um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen und Downhill-Eigenschaften zu verbessern. Leicht und äußerst steif ist der Carbonrahmen des R.X750 - eine speedorientierte Abfahrtsgeometrie mit niedrig verlaufendem Oberrohr, tiefsitzendem Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie ein verlängerter Reach sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Eine Kombination aus 29er Vorderrad und 27.5“ Hinterrad unterstützt das gute Handling; mit 29 Zoll Reifen wird das Überrollverhalten verbessert und das Überschlagsgefühl reduziert; in den Abfahrten bringen quirlige 27.5er Reifen beste Agilität.




Features

Wenn das Beste die Benchmark ist! E13 Race Carbon-Kurbel, Shimano XTR ,DT Swiss HXC1200 Carbon-Laufradsatz. Unser Trailbike Ultramodell.
Wenn ein Trail dein Weg ist, ist das R.X750 dein Ziel. Big Mountain at its best, mit kräftigem Antrieb und schluckfreudigem Fahrwerk. Benchmark für den Einsatz im steilen, anspruchsvollen Gelände ist die neue IPU750 Power Unit in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor. Der semi-integrierte, 750 Wh leistungsstarke Akku bietet neueste Zelltechnologie in einem kompakten und robusten Aluminiumgehäuse, in der Ausstattung ULTRA sogar im Carbon-Akkugehäuse.
Die natürliche Sensorik des Brose Drive S-Mag Motor verleiht dem R.X750 echtes Bike-Feeling; eine Maximalleistung von 90 Nm lässt Höhenmeter dahinschmelzen und den Spaß wachsen. Für überlegenen Big-Mountain-Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk komplett neu konstruiert, um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen und Downhill-Eigenschaften zu verbessern.
Leicht und äußerst steif ist der Carbonrahmen des R.X750 - eine speedorientierte Abfahrtsgeometrie mit niedrig verlaufendem Oberrohr, tiefsitzendem Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie ein verlängerter Reach sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Eine Kombination aus 29er Vorderrad und 27.5 Hinterrad unterstützt das gute Handling; mit 29 Zoll Reifen wird das Überrollverhalten verbessert und das Überschlagsgefühl reduziert; in den Abfahrten bringen quirlige 27.5er Reifen beste Agilität.
DETAILS
- ROTWILD Vollcarbon Rahmen aus HM-Faser, mit speziellem Lay-Up und Carbon Linkage
- FOX 36 Factory Kashima Federgabel / E-Bike+ / 68 mm OD Crown
- FOX DPX2 Factory Kashima Dämpfer
- BROSE S-Mag Motor
- 750 Wh Batterie / Carbongehäuse
- CONNECT C Bluetooth Schnittstelle plus App
- SHIMANO XTR Ausstattung / 12-fach Übersetzung
- E13 Race Carbon Kurbel
- SHIMANO XTR 4-Kolben Scheibenbremse
- 203 mm Ice Tec Bremsscheiben / integrierter Speedsensor
- DT SWISS HXC1200 SPLINE Carbon Laufradsatz
- 8PINS NGS2.0 Sattelstütze / bis 230 mm Verstellweg
- ACROS Steuersatz mit Lenkanschlag
- MONKEYLINK Lichtvorbereitung (vorne)
- ERGON SM Mountain Pro Sattel
Geometrie

RAHMENGRÖSSE | S | M | L | XL | |||
A | SATTELROHRLÄNGE | [mm] | 413 | 444 | 473 | 509 | |
B | OBERROHRLÄNGE* | [mm] | 588 | 617 | 654 | 688 | |
C | STEUERROHRLÄNGE | [mm] | 110 | 110 | 130 | 140 | |
D | KETTENSTREBENLÄNGE | [mm] | 445 | ||||
E | TRETLAGERHÖHE | [mm] | 350 | ||||
F | BB DROP | [mm] | 15 | ||||
G | STEUERROHRWINKEL | [ ° ] | 66 | ||||
H | SITZROHRWINKEL | [ ° ] | 74 | ||||
I | REACH | [mm] | 405 | 437 | 468 | 500 | |
J | STACK | [mm] | 610 | 617 | 637 | 648 | |
K | RADSTAND | [mm] | 1172 | 1198 | 1236 | 1270 | |
L | STANDOVER | [mm] | 750 |
Ausstattung
- Steuersatz
-
ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK
- Dämpfer
-
FOX FLOAT DPX2 FACTORY KASHIMA
3-POS / EVOL LV / TRUNNION - Gabel
-
FOX 36 FLOAT FACTORY KASHIMA
150 MM / FIT4 3-POS ADJUST / E-BIKE+ / OD-CROWN - Lenker
-
ROTWILD B220 CARBON
Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH - Vorbau
-
ROTWILD S240
Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK READY - Sattelstütze
-
8PINS NGS 2
Ø34.9 MM / SETBACK / UP TO UP TO 230 MM (XL) - Sattel
-
ERGON SM MOUNTAIN PRO
- Griffe
-
ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN
- Kurbel
-
E13 RACE CARBON
160 mm (S) / 165 mm (M, L) / 170 mm (XL)
- Schalthebel
-
SHIMANO XTR I-SPEC EV
- Schaltwerk
-
SHIMANO XTR 9100 12-Speed
- Kassette
-
SHIMANO XTR 9100 10-51T. 12-SPEED
- Bremse
-
SHIMANO XTR 9120 FIN PAD
- Bremsscheiben
-
SHIMANO RT900/910 SENSOR ICE 203/203
- Laufrad
-
DT SWISS HXC1200 SPLINE CARBON (30)
110-15/148-12 TAS CL - Reifen
-
SCHWALBE MAGIC MARY / HANS DAMPF EVO
SUPER GROUND / TRAIL TLE SOFT / 29x2.40 / 27.5x2.60 - Batterie
-
IPU750 CARBON
- Display
-
BROSE ALLROUND / CONNECT C
- Antrieb
-
BROSE DRIVE S MAG
AIR COOLER
ab 11.499 €
(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Big Mountain
#SKIPTHEORDINARY
Testberichte
News / Testberichte
Wegweisend, top Fahrwerk, tolle Details und vieles mehr

Die Zeitschrift MountainBIKE hat das ROTWILD R.X750 für ihre aktuelle Ausgabe auf alpinen Trails getestet und ist begeistert vom neuen Big Mountain Bike.
... mehr dazuNews / Testberichte
Getestet: Größere alpine Abenteuer sind kein Problem für das R.X750

Das World of mtb Magazin nutzte die Gelegenheit für eine erste Testfahrt des neuen ROTWILD R.X750 im italienischen Paganella. Das Bergmassiv im Norden Italiens, dessen höchster Gipfel immerhin über...
... mehr dazu