R.X750

Pro

Wenn der Trail zum Gipfel dein Weg ist, dann ist das R.X750 die richtige Wahl dorthin. Big Mountain at its best, mit kräftigem Antrieb und schluckfreudigem Fahrwerk. Benchmark für den Einsatz im steilen, anspruchsvollen Gelände ist die neue IPU750 Power Unit in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor. Der semi-integrierte, 750 Wh leistungsstarke Akku bietet neueste Zelltechnologie in einem kompakten und robusten Aluminiumgehäuse, in der Ausstattung PRO und ULTRA sogar im Carbon-Akkugehäuse. Die natürliche Sensorik des Brose Drive S-Mag Motor verleiht dem R.X750 echtes Bike-Feeling; eine Maximalleistung von 90 Nm lässt Höhenmeter dahinschmelzen und den Spaß wachsen.

Für überlegenen Big-Mountain-Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk komplett neu konstruiert, um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen und Downhill-Eigenschaften zu verbessern. Leicht und äußerst steif ist der Carbonrahmen des R.X750 - eine speedorientierte Abfahrtsgeometrie mit niedrig verlaufendem Oberrohr, tiefsitzendem Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie ein verlängerter Reach sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Eine Kombination aus 29er Vorderrad und 27.5“ Hinterrad unterstützt das gute Handling; mit 29 Zoll Reifen wird das Überrollverhalten verbessert und das Überschlagsgefühl reduziert; in den Abfahrten bringen quirlige 27.5er Reifen beste Agilität.

Tailored Wheel Size

Laufrad-Mix mit 27.5” Hinterrad und 29“ Vorderrad vereint das Beste aus zwei Welten: große Spurtreue und optimale Überrolleigenschaften gepaart mit maximaler Dämpfung und Traktion

Tailored Wheel Size

150 mm Chassis Design

Hinterbau mit verbessertem Wirkungsgrad und 150 mm Federweg. 3-D geschmiedetes Linkage-Design und vergrößerte Industrielager zum Schutz des Dämpfers vor Querkräften gepaart mit kugelgelagertem Trunnion Mount Aufnahme zur Erhöhung der Langlebigkeit des Federelements

Chassis Design

Integrated Carbon Motor Case

Maximal steife Verbindung von Steuerrohr über Unterrohr in die Antriebswelle für sehr präzises Fahrverhalten. Spezielle Air Skid Plate schützt das Motorgehäuse und leitet Wärme nach außen ab

Integrated Carbon Motor Case

Double Wall Tube

Spezielles Hohlkammerdesign verbindet die Außenhaut mit dem Innenrohr im stark belasteten Steuerrohrbereich und schafft so hohe Stabilität und Steifigkeit bei geringem Gewicht

Double Wall Tube

Big Mountain

#SKIPTHEORDINARY

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren