R.X750

Core

Wenn der Trail zum Gipfel dein Weg ist, dann ist das R.X750 die richtige Wahl dorthin. Big Mountain at its best, mit kräftigem Antrieb und schluckfreudigem Fahrwerk. Benchmark für den Einsatz im steilen, anspruchsvollen Gelände ist die neue IPU750 Power Unit in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor. Der semi-integrierte, 750 Wh leistungsstarke Akku bietet neueste Zelltechnologie in einem kompakten und robusten Aluminiumgehäuse, in der Ausstattung PRO und ULTRA sogar im Carbon-Akkugehäuse. Die natürliche Sensorik des Brose Drive S-Mag Motor verleiht dem R.X750 echtes Bike-Feeling; eine Maximalleistung von 90 Nm lässt Höhenmeter dahinschmelzen und den Spaß wachsen.

Für überlegenen Big-Mountain-Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk komplett neu konstruiert, um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen und Downhill-Eigenschaften zu verbessern. Leicht und äußerst steif ist der Carbonrahmen des R.X750 - eine speedorientierte Abfahrtsgeometrie mit niedrig verlaufendem Oberrohr, tiefsitzendem Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie ein verlängerter Reach sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Eine Kombination aus 29er Vorderrad und 27.5“ Hinterrad unterstützt das gute Handling; mit 29 Zoll Reifen wird das Überrollverhalten verbessert und das Überschlagsgefühl reduziert; in den Abfahrten bringen quirlige 27.5er Reifen beste Agilität.

Tailored Wheel Size

Laufrad-Mix mit 27.5” Hinterrad und 29“ Vorderrad vereint das Beste aus zwei Welten: große Spurtreue und optimale Überrolleigenschaften gepaart mit maximaler Dämpfung und Traktion

Tailored Wheel Size

150 mm Chassis Design

Hinterbau mit verbessertem Wirkungsgrad und 150 mm Federweg. 3-D geschmiedetes Linkage-Design und vergrößerte Industrielager zum Schutz des Dämpfers vor Querkräften gepaart mit kugelgelagertem Trunnion Mount Aufnahme zur Erhöhung der Langlebigkeit des Federelements

Chassis Design

Integrated Carbon Motor Case

Maximal steife Verbindung von Steuerrohr über Unterrohr in die Antriebswelle für sehr präzises Fahrverhalten. Spezielle Air Skid Plate schützt das Motorgehäuse und leitet Wärme nach außen ab

Integrated Carbon Motor Case

Monkey Link Interface

Über die Monkey Link Schnittstelle lassen sich unterschiedliche Supernova Frontscheinwerfer (nicht im Lieferumfang, im Fachhandel erhältlich) sekundenschnell anklicken und durch den Hauptakku mit Energie versorgen.

Monkey Link Interface

Geometrie

Geometrie
*inkl. 25 mm Offset / Setback
 RAHMENGRÖSSE  SMLXL
ASATTELROHRLÄNGE[mm] 413444473509
BOBERROHRLÄNGE*[mm] 588617654688
CSTEUERROHRLÄNGE[mm] 110110130140
DKETTENSTREBENLÄNGE[mm] 445
ETRETLAGERHÖHE[mm] 350
FBB DROP[mm] 15
        
GSTEUERROHRWINKEL[ ° ] 66
HSITZROHRWINKEL[ ° ] 74
        
IREACH[mm] 405437468500
JSTACK[mm] 610617637648
        
KRADSTAND[mm] 1172119812361270
LSTANDOVER[mm] 750
Pro

Ausstattung

Steuersatz

ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK

Dämpfer

FOX FLOAT DPX2 PERFORMANCE
3-POS / EVOL LV / TRUNNION

Gabel

FOX 36 FLOAT PERFORMANCE
150 MM / FIT GRIP / 3-POS / MICRO ADJUST / E-BIKE+ / OD-CROWN

Lenker

ROTWILD B280 AL7075
Ø35 MM / 15 MM RISE / 780 MM WIDTH

Vorbau

ROTWILD S240
Ø35 MM / 50 MM / MONKEYLINK READY

Sattelstütze

CRANKBROTHERS HIGHLINE 3
Ø34.9 MM / SETBACK / UP TO 125 MM (S) / 150 MM (M, L, XL)

Sattel

ERGON SM MOUNTAIN SPORT

Griffe

ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN

Kurbel

E13 PLUS
160 mm (S) / 165 mm (M, L) / 170 mm (XL)

Schalthebel

SHIMANO XT I-SPEC EV

Schaltwerk

SHIMANO XT 8100 12-Speed

Kassette

SHIMANO CS 6100 10-51T. 12-SPEED

Bremse

MAGURA MT5 HC1 / SHIFTMIX

Bremsscheiben

MAGURA MDR-P SENSOR 220/203

Laufrad

DT SWISS H1900 SPLINE (30)
110-15/148-12 TAS 6-BOLT

Reifen

SCHWALBE MAGIC MARY / HANS DAMPF EVO
SUPER GROUND / TRAIL TLE SOFT / 29x2.40 / 27.5x2.60

Batterie

IPU750 REMOVABLE

Display

BROSE ALLROUND / CONNECT C READY

Antrieb

BROSE DRIVE S MAG
AIR COOLER

Änderungen und Irrtümer vorbehalten, Abbildungen können ähnlich sein.

ab  6.999 €

(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Big Mountain

#BEBIGMOUNTAIN

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren