
R.X750
PRO (HT)
Einschalten. Aufsteigen. Gas geben. Der Berg ruft. Und das Big Mountain Hardtail R.X750 HT folgt diesem Ruf. Gebaut für alpines Gelände, verblockte Singletrails, Erstbefahrungen und Neuland. Abseits des Bekannten muss sich ein Bike beweisen - eine entscheidende Rolle spielen hier Zuverlässigkeit, Handling und Performance.
In dem leichten Vollcarbon-Rahmen des R.X 750 HT stecken genau diese Eigenschaften und noch viel mehr. Zum Beispiel die integrierte 750 Wh Power Unit und der Brose Drive S-Mag Motor - beide liefern Laufkultur und Reichweite satt. Mit einer Maximalleistung von 90 Nm und einem verbessertes Ansprechverhalten trumpft der Motor besonders im technischen Gelände auf. Jenseits von 25 km/h entkoppelt er zu 100 %, das ermöglicht widerstandsloses Pedalieren auf hohen Geschwindigkeiten. Mit der eigenen Smartphone-App lassen sich die Unterstützungsstufen individuell einstellen - von effizient bis hin zu extrem kraftvoll - und so perfekt auf die persönlichen Vorlieben abstimmen. Die moderne, flache Trail-Geometrie mit 66° Steuerwinkel und eine Fox 36er Gabel mit 120 mm Federweg sind die Tools für flowige Abfahrten im Mittelgebirge und moderaten Alpengelände. Für viel Bewegungsfreiheit und Agilität sorgt außerdem eine Eightpins-Sattelstütze und das tief gesetzte Oberrohr. Das R.X750 HT - hart im Nehmen, groß im Geben.




Features

Moderne, flache Trail Geometrie mit 66° Steuerwinkel und 120 mm Fox 36er-Gabel - gebaut für alpines Gelände. Hart im Nehmen - groß im Geben.
Einschalten. Aufsteigen. Gas geben. Der Berg ruft. Und das Big Mountain Hardtail R.X750 HT folgt diesem Ruf. Gebaut für alpines Gelände, verblockte Singletrails, Erstbefahrungen und Neuland. Abseits des Bekannten muss sich ein Bike beweisen - eine entscheidende Rolle spielen hier Zuverlässigkeit, Handling und Performance.
In dem leichten Vollcarbon-Rahmen des R.X 750 HT stecken genau diese Eigenschaften und noch viel mehr. Zum Beispiel die integrierte 750 Wh Power Unit und der Brose Drive S-Mag Motor - beide liefern Laufkultur und Reichweite satt. Mit einer Maximalleistung von 90 Nm und einem verbessertes Ansprechverhalten trumpft der Motor besonders im technischen Gelände auf. Jenseits von 25 km/h entkoppelt er zu 100 %, das ermöglicht widerstandsloses Pedalieren auf hohen Geschwindigkeiten.
Mit der eigenen Smartphone-App lassen sich die Unterstützungsstufen individuell einstellen - von effizient bis hin zu extrem kraftvoll - und so perfekt auf die persönlichen Vorlieben abstimmen. Die moderne, flache Trail-Geometrie mit 66° Steuerwinkel und eine Fox 36er Gabel mit 120 mm Federweg sind die Tools für flowige Abfahrten im Mittelgebirge und moderaten Alpengelände. Für viel Bewegungsfreiheit und Agilität sorgt außerdem eine Eightpins-Sattelstütze und das tief gesetzte Oberrohr. Das R.X750 HT - hart im Nehmen, groß im Geben.
DETAILS
- ROTWILD Vollcarbon Rahmen
- FOX 36 Performance Federgabel / E-Bike+
- BROSE S-Mag Motor
- 750 Wh Batterie / Aluminiumgehäuse
- CONNECT C Bluetooth Schnittstelle plus App
- SHIMANO XT Ausstattung / 12-fach Übersetzung
- SHIMANO XT 4-Kolben Scheibenbremse
- 203 mm Ice Tec Bremsscheiben / integrierter Speedsensor
- DT SWISS HX1501 SPLINE ONE Laufradsatz
- 8PINS H01 Sattelstütze / bis 230 mm Verstellweg
- ACROS Steuersatz mit Lenkanschlag
- MONKEYLINK Lichtvorbereitung (vorne)
Geometrie

RAHMENGRÖSSE | S | M | L | XL | |||
A | SATTELROHRLÄNGE | [mm] | 413 | 444 | 473 | 509 | |
B | OBERROHRLÄNGE* | [mm] | 572 | 615 | 653 | 687 | |
C | STEUERROHRLÄNGE | [mm] | 110 | 110 | 130 | 145 | |
D | KETTENSTREBENLÄNGE | [mm] | 445 | ||||
E | TRETLAGERHÖHE | [mm] | 306 | ||||
F | BB DROP | [mm] | 60 | ||||
G | STEUERROHRWINKEL | [ ° ] | 66,5 | ||||
H | SITZROHRWINKEL | [ ° ] | 74 | ||||
I | REACH | [mm] | 398 | 428 | 460 | 491 | |
J | STACK | [mm] | 644 | 644 | 662 | 676 | |
K | RADSTAND | [mm] | 1147 | 1177 | 1218 | 1254 | |
L | STANDOVER | [mm] | 718 | 745 |
Ausstattung
- Steuersatz
-
ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK
- Gabel
-
FOX 36 FLOAT PERFORMANCE
120 MM / 3-POS GRIP / E-BIKE+ - Lenker
-
B35
Ø35 mm / 15 mm rise / 780 mm width - Vorbau
-
S35
Ø35 mm / 50 mm / MonkeyLink ready - Sattelstütze
-
EIGHTPINS H01
Ø34.9 mm / OFFSET / 144 mm (S) / 162 mm (M) / 178 mm (L) / 196 mm (XL) - Sattel
-
ERGON SM-E MOUNTAIN SPORT
- Griffe
-
ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN
- Kurbel
-
E13 PLUS
160 mm (S) / 165 mm (M, L) / 170 mm (XL)
- Schalthebel
-
SHIMANO XT I-SPEC EV
- Schaltwerk
-
SHIMANO XT 8100 12-Speed
- Kassette
-
SHIMANO CS 7100 10-51T. 12-SPEED
- Bremse
-
SHIMANO XT 8120 FIN PAD
- Bremsscheiben
-
SHIMANO RT800/810 SENSOR ICE 203/203
- Laufrad
-
DT SWISS HX1501 SPLINE ONE (30)
110-15/148-12 TAS CL - Reifen
-
CONTINENTAL BARON PROJEKT
PROTECTION 29x2.40 / 27.5x2.60 - Batterie
-
IPU750 REMOVABLE
- Display
-
BLOKS 14D / CONNECT C
- Antrieb
-
BROSE DRIVE S MAG
AIR COOLER
ab 6.499 €
(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Big Mountain
#NOCOMFORTZONE
Testberichte
News / Testberichte
Trailabenteuer stehen an oberster Stelle. Das R.X750 HT im Test

Das Magazin World of MTB hat für seine zweite E-MTB Spezialausgabe 2020 fünf Hardtails in den Test genommen, darunter das ROTWILD R.X750 HT.
... mehr dazu