R.X750

R.X750

PRO (HT)

Einschalten. Aufsteigen. Gas geben. Der Berg ruft. Und das Big Mountain Hardtail R.X750 HT folgt diesem Ruf. Gebaut für alpines Gelände, verblockte Singletrails, Erstbefahrungen und Neuland. Abseits des Bekannten muss sich ein Bike beweisen - eine entscheidende Rolle spielen hier Zuverlässigkeit, Handling und Performance.

In dem leichten Vollcarbon-Rahmen des R.X 750 HT stecken genau diese Eigenschaften und noch viel mehr. Zum Beispiel die integrierte 750 Wh Power Unit und der Brose Drive S-Mag Motor - beide liefern Laufkultur und Reichweite satt. Mit einer Maximalleistung von 90 Nm und einem verbessertes Ansprechverhalten trumpft der Motor besonders im technischen Gelände auf. Jenseits von 25 km/h entkoppelt er zu 100 %, das ermöglicht widerstandsloses Pedalieren auf hohen Geschwindigkeiten. Mit der eigenen Smartphone-App lassen sich die Unterstützungsstufen individuell einstellen - von effizient bis hin zu extrem kraftvoll - und so perfekt auf die persönlichen Vorlieben abstimmen. Die moderne, flache Trail-Geometrie mit 66° Steuerwinkel und eine Fox 36er Gabel mit 120 mm Federweg sind die Tools für flowige Abfahrten im Mittelgebirge und moderaten Alpengelände. Für viel Bewegungsfreiheit und Agilität sorgt außerdem eine Eightpins-Sattelstütze und das tief gesetzte Oberrohr. Das R.X750 HT - hart im Nehmen, groß im Geben.

IPU750 Semi-Integrated Battery

Semi-integrierte, leicht entnehmbare Batterie mit 750 Wh Gesamtleistung für mehr Autonomie in der Reichhöhe und Brose Drive S-Mag mit 90 Nm Maximalleistung, dem Benchmark bei Kraftentfaltung, natürlicher Sensorik und Gewicht

Double Wall Tube

Spezielles Hohlkammerdesign verbindet die Außenhaut mit dem Innenrohr im stark belasteten Steuerrohrbereich und schafft so hohe Stabilität und Steifigkeit bei geringem Gewicht

Tailored Wheel Size

Laufrad-Mix mit 27.5” Hinterrad und 29“ Vorderrad vereint das Beste aus zwei Welten: große Spurtreue und optimale Überrolleigenschaften gepaart mit maximaler Dämpfung und Traktion

Integrated Carbon Motor Case

Maximal steife Verbindung von Steuerrohr über Unterrohr in die Antriebswelle für sehr präzises Fahrverhalten. Spezielle Air Skid Plate schützt das Motorgehäuse und leitet Wärme nach außen ab

Geometrie

Geometrie
*inkl. 25 mm Offset / Setback
 RAHMENGRÖSSE  SMLXL
ASATTELROHRLÄNGE[mm] 413444473509
BOBERROHRLÄNGE*[mm] 572615653687
CSTEUERROHRLÄNGE[mm] 110110130145
DKETTENSTREBENLÄNGE[mm] 445
ETRETLAGERHÖHE[mm] 306
FBB DROP[mm] 60
        
GSTEUERROHRWINKEL[ ° ] 66,5
HSITZROHRWINKEL[ ° ] 74
        
IREACH[mm] 398428460491
JSTACK[mm] 644644662676
        
KRADSTAND[mm] 1147117712181254
LSTANDOVER[mm] 718745

Ausstattung

Steuersatz

ACROS RW750 1.5 HEADSET W/ BLOCKLOCK

Gabel

FOX 36 FLOAT PERFORMANCE
120 MM / 3-POS GRIP / E-BIKE+

Lenker

B35
Ø35 mm / 15 mm rise / 780 mm width

Vorbau

S35
Ø35 mm / 50 mm / MonkeyLink ready

Sattelstütze

EIGHTPINS H01
Ø34.9 mm / OFFSET / 144 mm (S) / 162 mm (M) / 178 mm (L) / 196 mm (XL)

Sattel

ERGON SM-E MOUNTAIN SPORT

Griffe

ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN

Kurbel

E13 PLUS
160 mm (S) / 165 mm (M, L) / 170 mm (XL)

Schalthebel

SHIMANO XT I-SPEC EV

Schaltwerk

SHIMANO XT 8100 12-Speed

Kassette

SHIMANO CS 7100 10-51T. 12-SPEED

Bremse

SHIMANO XT 8120 FIN PAD

Bremsscheiben

SHIMANO RT800/810 SENSOR ICE 203/203

Laufrad

DT SWISS HX1501 SPLINE ONE (30)
110-15/148-12 TAS CL

Reifen

CONTINENTAL BARON PROJEKT
PROTECTION 29x2.40 / 27.5x2.60

Batterie

IPU750 REMOVABLE

Display

BLOKS 14D / CONNECT C

Antrieb

BROSE DRIVE S MAG
AIR COOLER

Änderungen und Irrtümer vorbehalten, Abbildungen können ähnlich sein.

ab  6.499 €

(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Big Mountain

#NOCOMFORTZONE

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren