R.X+ TRAIL (27.5)

CORE

Das All-Mountain E-MTB R.X+ ist ein antriebsstarker Alleskönner mit ausgeklügelter Fahrwerkskinematik. Die Integrated Power Unit – je nach Ausstattungsvariante mit herausnehmbarem 648 Wh oder festem 518 Wh Akku – bietet genug Power, um ausgedehnte Touren zu meistern, denn der neue Brose Drive S sorgt für erhöhte Effizienz, Leistung und Kraft. Die vier Unterstützungsstufen lassen sich frei nach den eigenen Vorlieben wählen und nach Abriegelung des Antriebs, entkoppelt der Motor zu 100% und macht widerstandsloses Pedalieren möglich. Bergab strotzt das R.X+ mit Kontrolle auf technischen Abfahrten. Das All-Mountain Modell eignet sich ideal für Individualisten, die sich die Laufradgröße – nach persönlicher Vorliebe – selbst aussuchen möchten. Denn das R.X+ ist in den Varianten von Transalp (29“), Trail (27,5“) und Traction (27“+) erhältlich. Über die Multiple Dropout Inlay Ausfallenden (MDI III) lässt sich zudem die Hinterbaulänge verändern, so dass fahrdynamische oder auch körpergrößenspezifische Anpassungen vorgenommen werden können. Die Ausstattung ist speziell für die Belastung bei E-Bikes ausgelegt.

Die gesamte Fahrwerkskinematik und das Federelement sind auf den All Mountain Einsatz abgestimmt. Insbesondere im Anfangsbereich des Gesamtfederwegs zeigt die Gradientenkurve der Federkennlinie einen deutlich geringeren Abfall, wodurch sich der Dämpfer leichter anpassen lässt. Die linearisierte Federkennlinie des Hinterbaus unterstützt die Absorption kleiner Schläge. So wird die Traktion bergauf und beim Überfahren von Hindernissen signifikant verbessert. Der MHS I AR Steuersatz begrenzt den Lenkeinschlag bis 65° auf beiden Seiten, um Beschädigungen am Rahmen zu verhindern. Die im Rahmen verlegten Züge sorgen nicht nur für eine aufgeräumte Optik, sondern vermindern auch enge Radien und Reibung und sorgen so für präziseres und einfacheres Schalten.

Technische Highlights

IPU.500 CARBON

Fest integrierter Akku mit 518 Wh Gesamtleistung und Brose Drive S-Antrieb

Mehr über IPU

ROTWILD XCS Fahrwerk

Speziell abgestimmte Kinematik mit 140 mm Federweg für gute Absorption kleiner Schläge, hohe Traktion bergauf und beim Überfahren von Hindernissen

Mehr über Kinematik

Multiple Dropout Inlay III

Sitz- und Kettenstreben aus Carbon mit intergriertem Inlay ermöglichen zwei Hinterbaulängen für individuelle Anpassungen.

Integriertes Cockpit

Mit innen verlegten Kabeln und Bloks 14D Display / Connect C ready

Geometrie

  GRÖSSE     S M L XL
A SATTELROHRLÄNGE (mm)   435 440 475 510
B OBERROHRLÄNGE (mm)   590 595 610 635
C STEUERROHRLÄNGE (mm)   110 110 120 130
D HINTERBAULÄNGE (mm)   445 / 457,5
E TRETLAGER (mm)   337,5
               
F STEUERROHRWINKEL ( ° )   67,0
G SITZROHRWINKEL ( ° )   73,0
               
H RADSTAND (mm)   1157 1163 1194 1223
I STANDOVER (mm)   746 751 765 773
               
J REACH (mm)   417 423 450 475
K STACK (mm)   600 600 610 619
Trail Pro

Ausstattung CORE

Steuersatz

ROTWILD MHS I AR TAPERED TI

Federelement

FOX FLOAT 3-POS DPS EVOL
PERFORMANCE

Gabel

FOX 36 FLOAT 150 2-POS GRIP
RHYTHM E-BIKE

Lenker

B35
740 MM (S, M) / 780 MM (L, XL)

Vorbau

S35
50 MM (S, M) / 70 MM (L, XL)

Sattelstütze

CRANKBROTHERS HIGHLINE
Ø31.6 x 125 MM (S) /150 MM (M, L) / 170 MM (XL)

Sattel

ERGON SMA30

Griffe

ERGON GE10 SLIM

Kurbel

E13 TRS
165 MM (S, M) / 170 MM (L, XL) / E13 SPYDER ISIS II - BOOST

Schalthebel

SHIMANO SLX I-SPEC II

Schaltwerk

SHIMANO XT 11 Speed

Kassette

SHIMANO SLX 7000 11-46T.

Bremse

SHIMANO 520

Rotor

SHIMANO RT81/800 SENSOR ICE 203/180

Laufrad

DT SWISS 27.5 H1900 SPLINE (30)
110-15/148-12 TAS CL

Reifen

CONTINENTAL BARON PROJEKT
PROTECTION 27.5x2.60

Batterie

IPU.500 CARBON

Display

BLOKS 14D REMOTE / CONNECT C READY

Antrieb

BROSE DRIVE S

ab  5.599 €

(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren