#celebratespeed

ROTWILD AGGRESSIVE SERIES

Unsere ROTWILD Aggressive Series ist gedacht für all diejenigen, die sich als Mountainbiker verstehen, einen Performance Boost im richtigem Moment jedoch zu schätzen und einzusetzen wissen. Effizienz, Fahrdynamik und -performance sind ihnen wichtiger als Akkukapazität, denn sie wollen vor allem eins: Fahrspaß – in der Gruppe, auf spannenden Trails, gerne auch im Repeat-Modus. Und wenn die Waden brennen, der Kopf aber noch mehr will, unterstützt der E-Antrieb mit zusätzlicher Power für noch mehr Abfahrten. 

Der Spaß gewinnt.

ROTWILD R.E375 PRO

Speed und Action sind die Vorgabe, Kurvengeschwindigkeit, Ideallinien, weite Sprünge unerlässlich. Immer auf der Jagd nach neuen Herausforderungen oder einer neuen Bestzeit. Dabei impulsiv und mutig vorgehen, um im Wettbewerb die Nase vorn zu haben. Denn egal, ob in natürlichem Gelände oder auf gebauten Strecken – die Duelle und der Spaß gemeinsam mit den Freunden stehen im Vordergrund.

 

Eckdaten

Motor: Shimano EP8 // Batterie: 375 Wh

Federweg: 170mm vorne, 160 mm hinten // Lenkwinkel: 63,5° // Sitzwinkel: 77°

Reach: 485 mm (L) // Stack: 636 mm (L) // Radstand: 1284 mm (L) // Kettenstrebenlänge: 445 mm // Tretlagerhöhe: 350 mm

Johannes Matschos

PRODUCT MANAGER

"Wie schnell kann eigentlich die Kurve durchfahren werden? Wo ist die Gripgrenze? Schaffe ich es hier abzuziehen und hinter der Wurzelpassage zu landen? Was ist die sauberste Linie durch das Steinfeld? Was ist die schnellste Linie durch das Steinfeld? Ich will physikalische Grenzen ausloten. Das Bike soll mich motivieren meine Komfortzone zu verlassen, um so stetig zu lernen, schneller und sicherer zu fahren. Dabei soll das Bike nicht der limitierende Faktor sein, sondern selbst in ruppigen, technischen Passagen ein Gefühl von Sicherheit vermitteln. Das Beste dabei ist es, mit Freunden unterwegs zu sein und die Trail-Erlebnisse zu teilen, am besten bei einer entspannten Auffahrt zum nächsten Traileingang."

 

 

MEINE MUSIK FÜR DEN TRAIL

Jonathan Zimmermann

DIGITAL MARKETING MANAGER

"Ich will ein angriffslustiges, vollblütiges E-Enduro, mit dem ich das Gelände vor mir richtig feiern kann. Ein extremes Race-Gerät, das erst lange nach mir an seine Grenzen stößt und mich permanent zu Höchstleistung antreibt. Und dabei die Leistung auf den Punkt bringt: laufruhig, wendig, dosiert, leicht und unmittelbar – für maximale Kontrolle. Bergauf wie bergab will ich effizient unterwegs sein, denn ich will keinen Moment Spaß verschenken. Genau das haben wir mit dem R.E375 erreicht."

 

MEINE MUSIK FÜR DEN TRAIL

Stephan Koch

Sales Representative

"Ich will ein leichtfüssiges Rad. Es muss schnell, direkt und agil sein. Mein Fokus ist nicht zwingend der letzte Berggipfel des Tals. Dafür will ich aber eine extra Portion Endorphine und Adrenalin bei der Abfahrt. Ein schöner, nicht zu technischer Uphill gefolgt von einem flowigen Trail. Gern mit Anliegern und Sprüngen. Ich mags nicht zu verblockt, dafür aber gerne schnell. Ich will Hindernisse nicht umfahren müssen sondern sie einfach überspringen. Klar also, dass ein Bike all das ermöglichen soll. Der limitierende Faktor bin ich, nicht das Rad. Meine klassische Tour dauert 2-3h und in dieser Zeit ist das R.E375 mein perfekte Begleiter für ein dickes Grinsen im Gesicht!"
 

MEINE MUSIK FÜR DEN TRAIL

Shimano EP8 Motor

BENCHMARK BEI BAURAUM UND GEWICHT

Der neue, ultrakompakte Shimano Antrieb wiegt unter 2.600g, überzeugt mit 85Nm, 50% weniger Tretwiderstand, 20% höherer Motoreffizienz bei verringertem Geräuschpegel (Vgl. STEPS E8000) sowie ansatzlosem Fade-out/Fade-in bei der Unterstützungsgrenze. Damit sind maximale Beschleunigung und effizientes Pedalieren bei natürlichem Fahrgefühl garantiert. Über drei verschiedene Kennfelder lässt sich zudem der Unterstützungs-Mode selbst konfigurieren.

QUICK RELEASE

AKKU-SCHNELLENTNAHME

Die Batterie lässt sich einfach und sekundenschnell auf Knopfdruck entriegeln und einhändig entnehmen. Zur Diebstahlsicherung kann der Button mittels Ergänzungsschraube blockiert werden.

PROGRESSIVES SETUP

ACTIONOPTIMIERTE FAHRDYNAMIK

Die Kinematik der R.375er Modelle gestattet mehr Bewegung im Fahrwerk, höhere Geschwindigkeiten und größere Sprünge mit mehr Air Time. So zeichnet sich das R.E375 gegenüber dem R.E750 durch eine 14% progressivere Federkennlinie am Ende des Federwegs aus. Die moderne Geometrie mit 63,5° Lenkwinkel und steilem 76° Sitzwinkel sorgt für eine zentrale, balancierte Sitzposition im Rad und erlaubt souveräne High Speed Sektionen.

IPU375

ROTWILD POWER UNIT

Der Akku ist in der R.375er Plattform in eine kompakten Carbon-Hohlkammer-Unterrohrkonstruktion integriert, die trotz großem Akkuausschnitt eine hohe Stabilität bei geringem Gewicht mit tiefem Schwerpunkt sowie eine saubere Integration der innenverlegten Züge und Elektrokabel ermöglicht.
Der ROTWILD Energiespeicher ist individuell auf die Zielgruppenbedürfnisse abgestimmt und bieten eine Akkukapazität von 375 Wh. Mit minimalem, tief positioniertem Gewicht sowie neuester, hochleistungsstärkster Zelltechnologie (Typ 21700) ist er Benchmark. Er lässt sich in ein- oder ausgebautem Zustand laden. In den 375er Modellen kommen gewichtsoptimierte, handgefertigte Carbon-Gehäuse zum Einsatz.

SUPERLIGHT COCKPIT

GEWICHTSOPTIMIERTE VORBAU- UND LENKEREINHEIT

Eigens für die Aggressive Series konzipierte, gewichtsoptimierte Vorbau- und Lenkereinheit mit unsichtbarer User Interface-Kabelverlegung und MonkeyLink Nachrüstoption.

CARBON LINKAGE

ERSTMALIG HANDGEFERTIGTES CARBON LINKAGE

Dreh- und Angelpunkt des Fahrwerks ist das Linkage welches Dämpfer und Hauptrahmen verbindet. Dieses ist zum ersten Mal vollständig aus Carbon gefertigt.

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren