Christian Embacher

Kaum einer dürfte die Trails rund um das Mountainbike-Eldorado Saalbach Hinterglemm besser kennen als er. Nahezu täglich ist Christian Embacher, den alle nur „Buschl“ nennen, mit seinem Bike in den Bergen rund um das Tal unterwegs. Tagsüber leitet er den bike’n soul Shop im Herzen von Hinterglemm, jede freie Minute aber schwingt sich der Österreicher auf sein ROTWILD Bike. Und mit diesem kennt sich Buschl wahrhaft aus, denn die bike’n soul Shops sind vor Ort mit Sicherheit die besten Anlaufstellen, wenn es um das Thema Bike geht. Ob Verleih, Reparatur oder Beratung, die drei Shops im Bike-Circus Saalbach Hinterglemm decken alle Wünsche und Bedürfnisse des Gastes ab.

Name: Christian Embacher
Geboren: 31.05.1983
Wohnsitz: Saalbach Hinterglemm, Austria

WIE SIEHT DEIN TYPISCHER TAG AUS?

Um kurz nach 07:00 heißt es „Guten Morgen“, frühstücken und überlegen, wo es heute in der Mittagspause mit meinem E-Bike die Berge hoch und runter geht. Dann steht die Arbeit im Bike’n Soul Shop in Saalbach-Hinterglemm an, da gibt es jede Menge zu tun. In der Mittagszeit beginnt einer der schönsten Teile des Tages, mit dem E-Bike bin ich auf den Trails im BikeCircus unterwegs. Dann schnell Mittagessen, bevor die Arbeit im Shop wieder ruft. Bis 18:00 Uhr sind wir für alle Bikerinnen und Biker mit Rat und Tat da, anschließend geht es mit meinem R.E+ nochmals zur Feierabendrunde auf die Strecken bis es dunkel wird.

Christian, wELCHE ZIELE HAST DU, WAS TREIBT DICH AN?

Saalbach-Hinterglemm bietet ein riesiges Trailnetz mit vielen abwechslungsreichen Strecken. Mir macht es riesigen Spaß immer wieder neue Trails und Touren zu entdecken. Und natürlich andere Biker mit der E-Bike Faszination anzustecken. Weil es einfach cool ist.

Mehr über Christian und seine Touren bei uns in der ROTWILD Community.