Morgane Such

Geboren: 26.09.1994 – Marseille
Wohnort: Marseille
Team: Rotwild E-MTB Racing
Trainer: Ronan Oppeneau
Verein: Cyclo Club Lascours



Wie sieht Dein typischer Tag aus, Morgane?

Abhängig von meinem Studien- und Trainingsplan unterscheiden sich meine Tage doch sehr häufig. In der Regel stehe ich aber zwischen 6:30 Uhr und 7:00 Uhr auf. In einem ersten Instinkt greife ich zu meinem Telefon und überprüfe die Nachrichten in meinen Netzwerken (Facebook, Instagram, Snapchat...). Dann folgt der Moment, der mir am heiligisten ist: Das Frühstück!!! Ich esse sehr viel morgens und nehme mir die Zeit, um den Tag vernünftig zu beginnen. Mein Training versuche ich ebenfalls vormittags zu absolvieren, da ich mich hier am besten fühle. Gegen 08:15 Uhr verlasse ich das Haus und komme so um 13:00 Uhr wieder. Dann checke ich alle E-Mails. Am Nachmittag gehe ich in die Uni oder arbeite zu Hause. Häufig verbringe ich meine Zeit auch mit Freunden, sie sind wichtig für mich, insbesondere um den Druck zwischen Studium und Sport auszugleichen. Abends bin ich normalerweise daheim. Ich esse früh mit meinen Eltern und gehe gegen 21:30 ins Bett. Aber natürlich gehe ich auch manchmal aus, dann wird es auch schon mal sehr viel später, aber das ist eher die Ausnahme. 

Und, welche Ziele hast Du, was treibt Dich an?

Ich habe ein Master Studium für Management von Sportorganisationen begonnen. Mein Hauptziel ist diese erfolgreich zu absolvieren und dabei meinen Sport auch weiterhin betreiben zu können. Bis jetzt habe ich es auch geschafft, Studium und Training zu managen; aber das ist nur eine Frage der Organisation. In diesem Jahr möchte ich hauptsächlich an speziellen Rennen teilnehmen. 2015 bin ich das erste Mal in der Enduro World Series mitgefahren, das hat mir geholfen, mir über meine Ziele für 2016 und die darauffolgenden Jahren klar zu werden. Im besten Fall beende ich nächstes Jahr mein Studium, danach möchte ich mich voll und ganz auf den Enduro Rennsport konzentrieren und mich mit den Fahrern messen, die bereits Profis sind. Das ist ein großer Vorteil!

Rennsport / AMG ROTWILD Team / Morgane Such

Morgane Such im Interview

Die Französin Morgane Such fuhr im Alter von fünf Jahren ihr erstes Mountainbike-Rennen. Heute ist die 21-jährige fester Bestandteil des ROTWILD-Team Frankreich. Im Interview spricht sie über ihre Leidenschaft für das Endurobiken, ihr Training und ihre Pläne für die kommende Saison.

Zum Interview

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren