Herzlich Willkommen beim ROTWILD Blog!
Die gesamte Strecke wurde durch starke Regenfälle am Samstag in ein reines Matsch-Rennen verwandelt. Die Veranstalter schickten uns auf einen 7 min. langen und relativ flachen Kurs, gespickt mit zwei Laufpassagen, den es sechs mal zu bewältigen galt. Kurz vor dem Start schien das Wetter uns noch in die Karten zu spielen, doch in mitten des Rennens sollte es sich doch dem gewohnten Bild der letzten Tage anpassen-REGEN.
Eine ungünstige Startposition zwang mich zu einer kraktaufreibenden Aufholjagd. Schon nach der ersten Runde lag ich mit einer 5 köpfigen Spitzengruppe in Führung, die ich aber in der zweiten Runde durch eine Tempoveschärfung sprengte.
Ich konnte mich mit einem Fahrer von der Gruppe absetzen, musste diesen jedoch nach technischen Problemen mit meinem Pedal, das sich total mit Matsch zu gesetzt hat, ziehen lassen, wodurch zwei Fahrer wieder zu mir aufschließen konnten.
In der darauf folgenden Runde konnte ich mich von meinen Konkurenten nach zwei Attacken absetzen und einen 2. Platz sicher nach Hause fahren.
Meine Formkurve zeigt weiterhin nach oben. Jetzt freue ich mich auf die DM in zwei Wochen in Albstadt.