glemmi 1

How-to vom 20.12.2016 13:15

RC + 27,5 Laden im Winter

Ich hätte da mal eine Frage an Rotwild: Stimmt es, dass man bei der Überwinterung meines RC + den Akku alle 4 Wochen nachladen soll und dass bei einer Raumtemperatur über 15° ? Lagertemperatur ist ca. 5°

hg-boomer

vom 20.12.2016 19:03
Auszug aus dem Handbuch: 3.10.1 Umgebungsbedingungen beim Laden Das Ladegerät darf nur in trockener, staubfreier Umgebung betrieben werden. Die Umgebungstemperatur muss im Bereich von 10 °C bis 30 °C liegen. Das Ladege- rät erwärmt sich während des Ladevorgangs, es darf nicht abgedeckt werden. Es ist auf eine saubere und schwer entflammbare Umgebung zu achten. 3.10.2 Umgebungsbedingungen beim Fahren Das Fahrrad kann bei Außentemperaturen zwischen 5 °C und 35 °C gefahren wer- den. Die Leistungsfähigkeit des Antriebssystems ist außerhalb dieses Temperatur- bereichs eingeschränkt. Auf Grund der offenen Bauweise kann eindringende Feuchtigkeit bei frostigen Temperaturen einzelne Funktionen des Fahrrads stören. Sollte das Fahrrad bei Temperaturen unter 3 °C betrieben werden, muss mit Einschränkungen in der Funktion gerechnet werden. Bei Außentemperaturen über 30 °C kann der Reifenfülldruck durch direkte Son- neneinstrahlung über den zulässigen Maximaldruck ansteigen. Der Reifenfülldruck ist deshalb zu beobachten und ggf. abzusenken. Es wird empfohlen, das Fahrrad im Schatten zu parken. 3.10.3 Umgebungsbedingungen beim Lagern Das Fahrrad, samt Antriebsbatterie und das Ladegerät müssen trocken gelagert werden. Die Lagertemperatur muss im Bereich von 5 °C bis 25 °C liegen. Opti- male Lagertemperatur: 10 °C - 15 °C.

Wigigo

vom 21.12.2016 20:16
Ich habe mal die Info vom RW Service erhalten: Fahren bis -10, Laden bis 0 Grad. Geladen habe ich bisher im Winter wohl schon zwischen 5 und 10 Grad. Problemlos gefahren bis - 5 Grad. Die Akku Kapazität lässt aber nach. Da der Akku diesen Sommer noch 95 % hatte, gemessen vom RW Service, hat dieser wohl nicht gelitten. Der Stellplatz vom Bike dürfte immer über 5 Grad haben.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren