Projektablauf

Ablauf des Projekts

01. Januar – 31. Januar 2016 (Designphase)

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit ihren eigenen Beitrag einzustellen. Während dieser Designphase können Kommentare für bereits eingestellte Beiträge abgegeben werden.

01. Februar – 07. Februar 2016 (Vorauswahl)

Eine Jury, bestehend aus einem Produktdesigner und Mitarbeitern des Plattformbetreibers, wählt aus den eingesendeten Beiträgen fünf Vorschläge aus, die zur Abstimmung durch die Community veröffentlicht werden.

08. Februar – 28. Februar 2016 (Voting)

Die Nutzer der ROTWILD Community können aus den von der Jury ausgewählten fünf Beiträgen ihre persönlichen Favoriten wählen. Die drei Beiträge mit den meisten Stimmen werden zum Schluss prämiert.

 

Ermittlung der Gewinner

Vom 01.02.2016 bis zum 07.02.2016 wählt eine Jury, bestehend aus einem Produktdesigner und Mitarbeitern des Plattformbetreibers, fünf Beiträge aus allen eingestellten Beiträgen aus. Diese fünf Beiträge werden auf der Plattform im Rahmen einer Online-Abstimmung veröffentlicht. Vom 08.02.2016 bis zum 28.02.2016 findet die Wahl durch die Nutzer der ROTWILD Community statt. Dazu hat jeder Nutzer eine Stimme, die auf einen der veröffentlichten fünf Beiträge abgegeben werden kann. Der Teilnehmer dessen Beitrag die meisten Stimmen erhalten hat, gewinnt den ersten Preis, der Teilnehmer dessen Beitrag die zweitmeisten Stimmen erhalten hat, gewinnt den zweiten Preis und der Teilnehmer dessen Beitrag die drittmeisten Stimmen erhalten hat, gewinnt den dritten Preis.

 

Bekanntgabe der Gewinner

Die Gewinner werden spätestens am 01. März 2016 per E-Mail über ihren Gewinn informiert.

 

 

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