R.C+ FS 27.5

Evo

Das E-MTB R.C+ FS 27.5 bietet Freiheit, Komfort, Fahrspaß und Action. Für mehr Antrieb sorgt die Integrated Power Unit (IPU) mit 518 Wh. Der Akku befindet sich als tragendes Teil im Unterrohr. Der Brose-Antrieb erzeugt keinen zusätzlichen Widerstand nach Abriegelung oberhalb der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit, da er zu 100% entkoppelt. So bleibt das Fahrrad auch bei über 25 km/h einfach pedalierbar.

Klarer Vorteil der IPU ist die uneingeschränkte Integrationsmöglichkeit auch in Fullspension Bikes. So entspricht die Geometrie des R.C+ FS 27.5 dem klassischen R.C1 FS 27.5. Die Kinematik ist auf die zusätzlichen Kräfte aus Motor und Kurbel optimiert, indem der virtuelle Drehpunkt an diese angepasst wurde. So ist ein ausgewogenes Biken ohne jegliche Antriebseinflüsse und mit bester Traktion möglich. Auch das XCS Fahrwerk mit dem vorverlagerten Drehpunkt und seinem Horst Link Hinterbau ist auf die höheren Drehmomente ausgelegt. Es ermöglicht eine spitze Anlenkung des Dämpfers bei sensiblem Ansprechverhalten und optimaler Beschleunigung. Eine hohe Endprogressivität und Downhill-Reserve sind dadurch jederzeit gegeben.

Impressionen

Multiple Dropout Inlay II

Mit Hilfe der Multiple Dropout Inlays können durch den einfachen Austausch der innenliegenden Einsätze unterschiedliche Achsstandards und Schaltwerke (Shimano Direct Mount oder SRAM Standard Schaltwerke) verbaut werden.

Austauschbare Ausfallendeneinsätze MDI

XCS – CROSS COUNTRY Federungssystem

Auf die höheren Drehmomente ausgelegtes XCS Fahrwerk mit vorverlagertem Drehpunkt und Horst Link Hinterbau ermöglicht eine spitze Anlenkung des Dämpfers bei sensiblem Ansprechverhalten und optimaler Beschleunigung.

Alles über Kinematik

Aluminium 6066 T6 – CHANNEL Hydroforming XC Tubeshape

Für ROTWILD Al-Rahmen wird ausschließlich eine hochwertige Aluminium 6066 T6 Legierung als Grundmaterial verwendet. Die Herstellung der Röhren erfolgt im sog. Hydroforming-Prozess.

Mehr über Aluminium

IPU - Integrated Power Unit by ADP Engineering

Für mehr Antrieb sorgt die Integrated Power Unit (IPU) mit 518 Wh. Der Akku befindet sich als tragendes Teil im Carbon-Unterrohr.

Mehr über die IPU

Geometrie

  GRÖSSE     S M L  XL
A SATTELROHRLÄNGE (mm)   430  440 460 490
B OBERROHRLÄNGE (mm)   585  590 615 640
C STEUERROHRLÄNGE (mm)   125  125 130 140
D HINTERBAULÄNGE (mm)   455
E TRETLAGER (mm)   337,5
          
F STEUERROHRWINKEL ( ° )   67,8 68,0 68,25 68,5
G SITZROHRWINKEL ( ° )   74,0
                
H RADSTAND (mm)   1.147  1.149 1.167 1.195
I STANDOVER (mm)    744 744 754 754
                
J REACH (mm)    413 418 441 463
K STACK (mm)    610 611 617 628
Pro

Ausstattung EVO

Steuersatz

ROTWILD RHS 1.5 TAPERED TI

Federelement

FOX FLOAT 3-POS DPS LSC FACTORY KASHIMA

Gabel

FOX 32 FLOAT 140 FIT4 LSC FACTORY KASHIMA

Lenker

CRANKBROTHERS COBALT11 CARBON 740

Vorbau

CRANKBROTHERS IODINE1

Sattelstütze

KIND SHOCK LEV INTEGRA Ø31.6 REMOTE 150

Sattel

ERGON SME30 RW

Griffe

ERGON GE1

Kurbel

E13 TRS+ ISIS 36T.

Schalthebel

SHIMANO XT INTEGRATED

Schaltwerk

SHIMANO XTR-11 GS DM PLUS

Kassette

SHIMANO XT 11-42T.

Bremse

SHIMANO XT FIN PAD

Rotor

SHIMANO RT81 ICE 180/180

Laufrad

DT SWISS M1700 SPLINE TWO 15/12 RWS

Reifen

CONTINENTAL X-KING RACESPORT 27.5x2.40

ab  6.999 €

(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)