R.X+ FS (27.5")

Team

Das All Mountain E-MTB Fully R.X+ FS ist multifunktional und antriebsstark. Mit der Integrated Power Unit (IPU) lassen sich ausgedehnte All Mountain Touren ebenso leicht meistern wie technische Abfahrten, denn der Akku mit 500 Wh und das individualisierbare Brose Set-Up sorgen für mehr Leistung, Kraft und Effizienz. Und so wie sich die Leistung frei wählen lässt, lässt sich auch die Laufradgröße variieren und der Einsatzbereich wählen: Das All Mountain Modell eignet sich ideal für die Varianten von Transalp (29“), (Trail (27,5“) und Traction (27.5+“).

Die gesamte Fahrwerkskinematik und das Federelement sind auf diese Einsatzbereiche abgestimmt. Insbesondere im Anfangsbereich des Gesamtfederwegs zeigt die Gradientenkurve der Federkennlinie einen deutlich geringeren Abfall, wodurch sich der Dämpfer leichter anpassen lässt. Die linearisierte Federkennlinie des Hinterbaus unterstützt zudem die Absorption kleiner Schläge. So wird die Traktion bergauf und beim Überfahren von Hindernissen signifikant verbessert. Zusätzlich lässt sich über die austauschbaren Steuersatzschalen des MHS I der Steuerrohrwinkel nach den persönlichen Vorlieben verändern. Die vollintegrierte Zugverlegung in Hauptrahmen und Hinterbau sorgt nicht nur für eine aufgeräumte Optik, sondern vermindert auch enge Radien und Reibung und sorgt so für präziseres und einfacheres Schalten.

Technische Highlights

Integrated Power Unit (IPU) by ADP Engineering

500 Wh starke Carbon Antriebseinheit mit 100% entkoppeltem Brose Motor: höhere Steifigkeit, weniger Gewicht, mehr Reichweite, kein Widerstand beim Pedalieren und individuell einstellbare Unterstützungsstufen

Erfahren Sie mehr über unsere IPU

Modular Headset I (MHS I)

3-fach verstellbarer Gabel-/Steuerrohrwinkel durch individuelle Steuersätze (0° und +/- 1,5°) zur Anpassung der dynamischen Fahreigenschaften

Mehr über unsere MHS I Technologie

ROTWILD XCS Fahrwerk

Speziell abgestimmte Fahrwerkskinematik mit deutlich geringerem Abfall im Anfangsbereich des Gesamtfederwegs, besserer Absorption kleiner Schläge, höherer Traktion bergauf und beim Überfahren von Hindernissen

Mehr über Kinematik

Air Cooler Motordeckel

Verbessertes Temperaturmanagement

Multiple Dropout Inlay III (MDI III)

2 Hinterbaulängen für individuelle Anpassungen

Mehr über MDI III

Geometrie

  GRÖSSE     S M L XL
A SATTELROHRLÄNGE (mm)   435 440 475 510
B OBERROHRLÄNGE (mm)   590 595 610 635
C STEUERROHRLÄNGE (mm)   110 110 120 130
D HINTERBAULÄNGE (mm)   445 / 457,5
E TRETLAGER (mm)   337,5
               
F STEUERROHRWINKEL ( ° )   67,0
G SITZROHRWINKEL ( ° )   73,0
               
H RADSTAND (mm)   1157 1163 1194 1223
I STANDOVER (mm)   746 751 765 773
               
J REACH (mm)   417 423 450 475
K STACK (mm)   600 600 610 619
Evo

Ausstattung 27.5 TEAM

Steuersatz

ROTWILD MHS I TAPERED TI

Federelement

FOX FLOAT 3-POS DPS EVOL LSC FACTORY KASHIMA

Gabel

FOX 34 FLOAT 140 3-POS FIT4 LSC FACTORY KASHIMA

Lenker

PRO THARSIS RISER DI2 8/740(S/M)/780 CARBON

Vorbau

PRO THARSIS DI2

Sattelstütze

KS LEV INTEGRA Ø31.6
125(S)/150 MM TRAVEL

Sattel

ERGON SMR3 PRO CARBON

Griffe

ERGON GE10 SLIM

Kurbel

E13 TRS+ ISIS II - BOOST
36T. B1 SINGLE CHAINRING

Schalthebel

SHIMANO DI2 XTR SHIFT SWITCH

Schaltwerk

SHIMANO DI2 XTR-11 GS DM PLUS

Kassette

SHIMANO XT 8000 11-46T.

Bremse

SHIMANO XTR 9020 FIN PAD

Rotor

SHIMANO RT99 ICE 203/180

Laufrad

DT SWISS XMC1200 SPLINE 24 CARBON
110-15 / 148-12 TAS CL

Reifen

CONTINENTAL MOUNTAIN KING RACESPORT 27.5x2.40

Zubehör

ROTWILD MHS I +/- 1.5° TAPERED TI

ab  8.999 €

(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren