R.X+ FS 27.5

Evo

Multifunktional und darüber hinaus antriebsstark zeigt sich das R.X+ FS E-MTB. Mit der Integrated Power Unit (IPU) lassen sich ausgedehnte All Mountain Touren ebenso leicht meistern wie technische Abfahrten, denn der neue Akku mit 518 Wh und das neue Brose Set-Up sorgen für noch mehr Leistung, Kraft und Effizienz.

Und so wie sich die Leistung frei wählen lässt, lässt sich auch die Laufradgröße variieren und der Einsatzbereich wählen: Das All Mountain Modell eignet sich ideal für die Varianten von Trail (27,5“) bis Traction (27+). Die gesamte Fahrwerkskinematik und das Federelement sind auf diese Einsatzbereiche perfekt abgestimmt. Insbesondere im Anfangsbereich des Gesamtfederwegs zeigt die Gradientenkurve der Federkennlinie einen deutlich geringeren Abfall, wodurch sich der Dämpfer leichter anpassen lässt. Die linearisierte Federkennlinie des Hinterbaus unterstützt zudem die Absorption kleiner Schläge. So wird die Traktion bergauf und beim Überfahren von Hindernissen signifikant verbessert.

Impressionen

IPU - Integrated Power Unit by ADP Engineering

Für mehr Antrieb sorgt die Integrated Power Unit (IPU) mit 518 Wh. Der Akku befindet sich als tragendes Teil im Carbon-Unterrohr.

Mehr über die IPU

Aluminium 6066 T6 – Hydroforming AM Tubeshape

Mehr über Aluminium

Vollintegrierte Zugführung in Hauptrahmen und Hinterbau

XCS – ALL MOUNTAIN Federungssystem

Alles über Kinematik

Multiple Dropout Inlay III

Die neu entwickelten Multiple Dropout Inlay Ausfallenden (MDI III) ermöglichen eine individuelle Anpassung der Hinterbaulänge.

Alles über unsere Ausfallenden

Geometrie

  GRÖSSE     S M L XL
A SATTELROHRLÄNGE (mm)   435 440 475 510
B OBERROHRLÄNGE (mm)   590 595 610 635
C STEUERROHRLÄNGE (mm)   110 110 120 130
D HINTERBAULÄNGE (mm)   445 / 457,5
E TRETLAGER (mm)   337,5
          
F STEUERROHRWINKEL ( ° )   67,0 67,0 67,0 67,0
G SITZROHRWINKEL ( ° )   73,0
               
H RADSTAND (mm)   1.157 1.163 1.194 1.223
I STANDOVER (mm)   746 751 765 773
              
J REACH (mm)   417 423 450 475
K STACK (mm)   600 600 610 619
Edition Pro

Ausstattung EVO

Steuersatz

ROTWILD MHS I 1.5 TAPERED TI

Federelement

FOX FLOAT 3-POS DPS EVOL LSC FACTORY KASHIMA

Gabel

FOX 34 FLOAT 140 27.5+ FIT4 LSC FACTORY KASHIMA

Lenker

CRANKBROTHERS COBALT11 CARBON 780

Vorbau

CRANKBROTHERS IODINE1

Sattelstütze

KIND SHOCK LEV INTEGRA Ø31.6 REMOTE 150

Sattel

ERGON SME30 RW

Griffe

ERGON GE1

Kurbel

E13 TRS+ ISIS 36T.

Schalthebel

SHIMANO XT INTEGRATED

Schaltwerk

SHIMANO XTR-11 GS DM PLUS

Kassette

SHIMANO XT 11-42T.

Bremse

SHIMANO XT FIN PAD

Rotor

SHIMANO RT81 ICE 203/180

Laufrad

DT SWISS XM 481 ROTWILD EDITION 27+ 15/12 TAS

Reifen

CONTINENTAL MOUNTAIN KING RACESPORT 27.5x2.40

ab  6.999 €

(unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Bikes / All Mountain / R.X+ FS 27.5 (E-MTB) / Evo

Design & Innovation Award 2016

ROTWILD steht für Ingenieurskunst und ist im E-Mountainbike-Bereich für sehr durchdachte Detaillösungen und die formschöne Integration von Motor und Batterie bekannt. Mit dem neuen R.X+ hat ROTWILD jetzt ein außergewöhnliches Bike geschaffen, ....

Mehr über die Auszeichnung im Newsblog

Bikes / All Mountain / R.X+ FS 27.5 (E-MTB) / Evo

Testurteil: Sehr gut

Fazit der E-MTB Redaktion: Systemintegration par excellence. Für Leute, die Hightech und Design schätzen, vom Antrieb profitieren, ihn aber während der Fahrt eigentlich vergessen wollen.

Mehr zum Test im ROTWILD Newsblog

Bikes / All Mountain / R.X+ FS 27.5 (E-MTB) / Evo

Testurteil: Überragend

Das Test-Fazit: Mit toll integrierter Antriebseinheit und sportlichem Handling gibt sich das ROTWILD R.X+ fast wie ein ganz normales MTB. Der Motor arbeitet harmonisch-zurückhaltend, hält aber lange durch.

Mehr zu den Gewinnern auf elektrobike-online.com

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren